Banner
BayernJudo.de: Ehrungen für die Judo-Abteilung und Dieter Sippel
Personen
Donnerstag, 1.10.2009 - 15:20 Uhr

Domreiter-Turnier beim Post SV Bamberg

Ehrungen für die Judo-Abteilung und Dieter Sippel

Zum achten Mal richtete die Judo-Abteilung des Post SV Bamberg das Bundessichtungsturnier für die MU16 und MU19 sowie die FU16 und FU13 (BJV-Sichtung) aus. Im Rahmen der Begrüßung am Samstagmorgen sprach der Präsident des Bayerischen Judo-Verbandes zwei Ehrungen im Namen des Präsidiums aus.

Die Judo-Abteilung des Post SV Bamberg wurde für das 50-jährige Bestehen mit der Ehrenurkunde für Vereine in GOLD geehrt. In einer kurzen Laudatio würdigte Präsident Gerhard Fleißner die Leistungen, insbesondere für die Unterstützung bei der Ausrichtung der DEM in Bayreuth, und die Erfolge der Bamberger Judoka. Die Ehrenurkunde wurde in Anwesenheit des Schirmherrn Bürgermeister Werner Hipelius an Paul Greiner (Judo-Abteilungsleiter) und Gerhard Greiner (BJV-Ehrenmitglied, stellvertretender Abteilungsleiter und ehemaliger Abteilungsleiter) überreicht.

Mit der Ehrennadel in GOLD wurde Dieter Sippel (u.a. Hallensprecher in Bamberg und bei der DEM in Bayreuth) ausgezeichnet. Dieter Sippel erhielt diese Ehrung als großen Dank für seine über 25 Jahre erfolgreiche Arbeit als Bezirksschulsportobmann im Bezirk Oberfranken. Er war und ist nicht nur im Bezirk Oberfranken aktiv, sondern über den gleichen Zeitraum trainierte Dieter Sippel im Schulsport am Wirtschafts-Wissenschaftlichen-Gymnasium (WWG) in Bayreuth mit großem Erfolg Judo-Gruppen. So konnten am Ende des letzten Schuljahres wieder 30 Schüler des WWG in zwei Prüfungen ihre Leistungen erfolgreich präsentieren. Mit Stolz tragen sie nun ihre neuen Gürtel von gelb-weiß bis braun. Die beiden Prüfer Dieter Sippel und Norbert Hager (beide Post SV Bamberg) waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Diese Prüfungen fanden vor allem im Rahmen der bayernweiten BLSV-Aktionswoche „Schulsport tut Bayern gut“ statt.

Auf dem Bild von links nach rechts:
Gerhard Greiner, Gerhard Fleißner, Bgm Werner Hipelius, Paul Greiner, Dieter Sippel




Auf dem Bild die erfolgreichen Judoka des WWG Bayreuth mit den beiden Prüfern Norbert Hager und Dieter Sippel in der Mitte der hinteren Reihe. Diese Schüler unterstützen den Bayerischen Judo-Verband bei der Ausrichtung der DEM in Bayreuth - herzlichen Dank.

Gerhard Fleißner
Ehrenpräsident

[Druckansicht]

SUCHE: