Banner
BayernJudo.de: Erfolgreicher Trainer, Kampfrichter und Kämpfer
Aus den Bezirken / Unterfranken
Freitag, 9.10.2009 - 14:08 Uhr

2. Dan für Norbert Bickel

Erfolgreicher Trainer, Kampfrichter und Kämpfer

Der Bayerische Judo-Verband honorierte die herausragenden Leistungen und Verdienste im Judosport von Norbert Bickel mit der Verleihung des 2. Dan.

Norbert ist seit 24 Jahren Kampfrichter im Judoverband und nimmt seit 8 Jahren die Aufgaben des Kampfrichterobmannes in Unterfranken wahr. Außerdem übt er das Amt des Jugendleiters im Verein der Judomattenfüchse in Estenfeld aus.

Er ist erfolgreich als Trainer der Jugend bei den Mattenfüchsen Estenfeld, sowie bei der TG Karlstadt. Bickel selbst war vor seiner Übungsleitertätigkeit erfolgreicher Kämpfer auf allen Ebenen des Bayerischen Judo-Verbandes. Er kämpfte u. a. für den TSV Lengfeld in der Landesliga, Bayernliga, 2. Bundesliga und 1. Bundesliga.

Die Urkunde und der Judogürtel wurde ihm vom Judo-Bezirksvorsitzenden Roland Färber bei der Nordbayerischen Mannschaftsmeisterschaft der Jugend in Höchberg überreicht.

Roland Färber
Bezirksvorsitzender Unterfranken

[Druckansicht]

SUCHE: