Banner
BayernJudo.de: Fünf verschiedene Kata beim Turnier zu sehen
Sportgeschehen / Verschiedene
Montag, 9.11.2009 - 21:32 Uhr

3 Länder Kata Workshop und Turnier

Fünf verschiedene Kata beim Turnier zu sehen

Am letzten November Wochenende findet in Traunreut der "3 Länder Kata Workshop" statt. Hierzu treffen sich Enthusiasten aus Österreich, Schweiz und Deutschland, um gemeinsam Kata zu trainieren. Gerne können sich noch Interessenten dazu anmelden.

Der Höhepunkt wird sicher das Kataturnier am Sonntag werden. Hier können Zuschauer fünf verschiedene Kata sehen. Es lohnt sich also dabei zu sein.


Auf dem Programm des Workshops (Freitag und Samstag, 27. und 28. November 2009) stehen Katame-no-kata, Nage-no-kata und Kime-no-kata.


Zusätzlich werden beim Turnier am Sonntag die Ju-no-kata und Kodokan-Goshin-jutsu zu sehen sein. Teilnehmer aus allen drei Ländern haben sich angesagt. In jeder Kategorie starten 2 bis 7 Katapaare, so dass es ein spannender Wettbewerb wird. Wohl selten hat man als Judoka die Chance so viele verschiedene Kata zu sehen.

Beginn ist am Sonntag um 09.00 Uhr in der Sporthalle des TuS Traunreut (Jahnstr. 13).

Hier die Ausschreibung:
http://www.b-j-v.de/upload/termine/2009/3-Laender-Kata2009.pdf

Sven Keidel
Prüfungsreferent BJV

[Druckansicht]

SUCHE: