Banner
BayernJudo.de: Rege Teilnahme trotz eisiger Bedingungen
Sportgeschehen / U14
Dienstag, 19.1.2010 - 20:45 Uhr

Erster BJV-Tageslehrgang 2010

Rege Teilnahme trotz eisiger Bedingungen

Am 17. Januar fand erstmals in Regie des neuen FU14-Landestrainers Steffen Skaper ein BJV-Tageslehrgang statt. 50 Athletinnen haben trotz einer dicken Eisschicht auf Bayerns Straßen den Weg in die Halle des TSV Altenfurt gefunden.

Am Vormittag arbeiteten die Mädels hauptsächlich an der Verfeinerung verschiedener Schulterwurf-Varianten. In Übungskämpfen konnten sich vor dem Mittagessen alle noch einmal auspowern.

Nach der Stärkung in der Sportgaststätte des TSV Altenfurt begann die Bodeneinheit. Dabei wurden insbesondere so genannte „Umdreher“ in Kombinationen mit Hebeln und Festhalten geübt. In einer Vielzahl an Bodenkämpfen konnten die Athletinnen beweisen, was sie können.

Sichtlich geschafft und ohne große Verletzungen ging auch dieser Lehrgang zu Ende.

Wir bedanken uns bei Daniela Rößler, Uwe Sperber und Elli Grünewald für die tatkräftige Unterstützung auf der Matte und beim TSV Altenfurt, insbesondere bei Elli, die uns die Halle zur Verfügung gestellt hat!

Kati Hbner
stellv. Jugendreferentin weiblich

[Druckansicht]

SUCHE: