Banner
BayernJudo.de: Die Deutsche hautnah erlebt
Inzell & Co
Freitag, 29.1.2010 - 13:16 Uhr

Jugendcamp in Bayreuth

Die Deutsche hautnah erlebt

Über 50 Judoka aus ganz Bayern nahmen heuer am Jugendcamp im Rahmen der Deutschen Meisterschaft in Bayreuth statt. Neben dem Besuch der Wettkämpfe standen auch mehrere Trainingseinheiten in Münchberg und Bayreuth auf dem Programm. Die ersten Fotos sind jetzt online - außerdem erfahrt ihr hier, wie ihr bei unseren beiden Camps im Sommer dabei sein könnt.

Natürlich war beim Jugendcamp nicht nur Judo angesagt: Die Abende wurden mit DVD-Schauen, Karten spielen und einer SingStar- und GuitarHero-JamSession verbracht. Für das leibliche Wohl der Camp-Teilnehmer sorgte wieder das Münchberger Küchenteam, so dass alle gut gestärkt in den Tag gehen und abends die verbrauchte Energie wieder auffüllen konnten.

Leider gab es heuer erstmalig mehr Anmeldungen als Plätze zur Verfügung standen, so dass nicht alle am Jugendcamp teilnehmen konnten, die gerne dabei gewesen wären. Ein kleiner Trost für alle Daheimgebliebenen: Unsere nächsten großen Camps sind schon in Sicht!
Die Ausschreibung für unsere Sommercamps in Inzell (in den letzten beiden Wochen der Sommerferien) geht am Sonntag um 20 Uhr auf BayernJudo.de online. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr euch anmelden und euch einen der begehrten Plätze sichern.
Bei diesen einwöchigen Camps im schönsten Sportferiendorf Deutschlands (wahrscheinlich sogar der ganzen Welt ;)) steht neben täglichem Judotraining der Spaß im Vordergrund:
Ihr könnt neue Sportarten kennenlernen, trefft viele bekannte und neue Gesichter und lernt auch ein wenig über Ernährung und andere Themen.

Nick Cariss

[Druckansicht]

MEHR ZUM THEMA:

Deutsche Meisterinnen im Porträt
Unsere Golden Girls

7. Dan für Udo Quellmalz
Verleihung bei der DEM in Bayreuth

Deutsche Einzelmeisterschaft 2010 in Bayreuth
Kay Kraus und Alexandra Sebald holen Gold

Michael Jurack vom Leistungssport verabschiedet
Wenn, dann richtig!

Bayreuth zum dritten Mal in Folge Ausrichter der Deutschen Judoeinzelmeisterschaften
Heimspiel für bayerische Judoka

FOTOS DAZU:
(Foto: unknown)
SUCHE: