Banner
BayernJudo.de: Oberpfalzjudo.de in neuem „Look and Feel“
Aus den Bezirken / Oberpfalz
Sonntag, 31.1.2010 - 19:27 Uhr

Neue Bezirkshomepage

Oberpfalzjudo.de in neuem „Look and Feel“

Auf dem Bezirkstag der Oberpfalz konnte der Bezirksvorsitzende Raimund Kronawitter den neuen Internetauftritt des Bezirkes ankündigen und den Vereinsvertretern einen ersten Eindruck der neuen Oberpfalzhomepage vermitteln.

Nach monatelanger intensiver Vorarbeit der „Schöpfer“ Heike Gewehr und Patrick Elsing vom TSV Neutraubling mit Unterstützung des Internetbeauftragten Michael Brunkhorst vom ASV Neumarkt war es dann Mitte Januar soweit. Wer die bekannte Internet-Adresse oberpfalzjudo.de im Browser aufrief, wurde mit der neuen Seite begrüßt.

Ein frisches Layout, hellere Farben, eine erneuerte Navigation und vor allem moderne Stilelemente aus der Hand der Grafik-Designerin Heike Gewehr füllten den Bildschirm.



Doch vor allem auch hinter den Kulissen der Seite ist technisch viel Neues verborgen. Programmiert von Patrick Elsing verbirgt sich nun „in den Seiten“ neueste Internet-Technologie, die neben einer zukunftsorientierten Weiterentwicklung schon jetzt ein Mehr an Möglichkeiten bietet. Wichtigster Bestandteil ist das integrierte User-Management-System, das jedem Ressortleiter die Möglichkeit bietet, die Inhalte der Seiten selbstständig zu aktualisieren und Berichte und Ausschreibungen direkt einzustellen.



Dieser neue Ansatz in der Seitenpflege freut vor allem den Internetbeauftragten, Michael Brunkhorst, der sich in Zukunft mehr auf die rein technologische Betreuung und Weiterentwicklung des Oberpfalzjudo konzentrieren kann. Aber nicht nur deshalb hat er gemeinsam mit allen BV-Mitgliedern im Vorfeld mit Hochdruck daran gearbeitet, die Seiten mit Inhalt zu füllen und die bisher sehr guten Funktionen, wie z.B. die Online-Prüfungsanmeldung oder die Termin/Ausschreibungs- und Adress-Datenbank in die neuen Seiten zu integrieren.

Bewährte und gewohnte Inhalte, neues Layout und neue Funktionen – die Internetseiten des Bezirks Oberpfalz haben einen weiteren wichtigen Schritt vollzogen um das zu bleiben, was sie seit dem Start durch Bertold Weber vor 10 Jahren geworden sind: die Informationsdrehscheibe des Judobezirks Oberpfalz und seiner Vereine.

Raimund Kronawitter
Bezirksvorsitzender Oberpfalz

[Druckansicht]

SUCHE: