Banner
BayernJudo.de: Philip Graf gewinnt Gold
Sportgeschehen / U20
Samstag, 6.2.2010 - 19:29 Uhr

Hauptstadt Pokal Berlin - Ranglistenturnier U20

Philip Graf gewinnt Gold

Heute fand in Berlin das erste MU20-Ranglistenturnier des Jahres statt. Vor den Deutschen Meisterschaften dieser Altersklasse und dem folgenden Turnier in Bremen ist es eine erste Standortbestimmung für die Judoka dieser Altersklasse. Auch etliche Judoka des BJV hatten sich auf den Weg nach Berlin gemacht um sich vor dem anwesenden Bundestrainer zu zeigen und auf sich aufmerksam zu machen.


Philip Graf (-55kg, TSV Abensberg) konnte das Turnier, welches erst in Vorrunden-Pools und dann in einer Hauptrunde gekämpft wird, nach dem zweiten Platz im letzten Jahr diesesmal gewinnen.

Einen sehr guten zweiten Platz belegte Christian David (-90kg, TSV München-Großhadern). Bronze erkämpften sich Simon Glockner (-90kg), Eric Rahn (-81kg) und Arthur Solujanow (-60kg, alle TSV München-Großhadern).

Maxi Forstmair (-73kg, TSV Grafing), Tobias Jung (-60kg, TSV München-Großhadern) und Alexander Pregler (-66kg, FC Rötz) konnten das gute Abschneiden noch mit je einem 7. Platz abrunden.

Frauke Vortmann
stellv. Referentin Leistungssport

[Druckansicht]

SUCHE: