Banner
BayernJudo.de: Bericht von Matthias Pehland
Sportgeschehen / U17
Montag, 10.5.2010 - 23:24 Uhr

European Cup FU17 Berlin

Bericht von Matthias Pehland

Der erste Kampftag der diesjährigen IDEM (European Cadet Cup) sollte für Theresa zum Topereignis werden. Konnte Sie mit ihrem zweiten Platz auf dem internationalen Turnier in Bad Blankenburg ein Ausrufezeihen stzen, so konnte Sie mit Turniergewinn in Berlin ihre derzeitige Form bestätigen, und sogar noch einen drauf setzen. Mit Ausnahme des Halbfinales, in dem sie durch das Golden Score musste, und bereits mit Waza-ari zurücklag, hatte sie keine Mühe, und konnte das mit Hochkarätern besetzte Turnier souverän für sich entscheiden.

Bianca Augenstein (-44 Kg) merkte man den Trainingsrückstand an, zeigte aber trotz allem eine gute Leistung, und konnte mit ihrem siebten Platz das starke Teilnehmerfeld ein bißchen ärgern.

Weitere Teilnehmerinnen am ersten Wettkampftag waren Amelie Stoll (TSV Großhadern) und Claudia Fink (TV Altdorf; beide -52Kg), sowie Andrea Ulherr -48Kg. Leider konnten die drei sich nicht für die vorderen Plätze qualifizieren.

Zweiter Wettkampftag sehr erfolgreich

Der zweite Wettkampftag brachte dem Bayerischen Judo-Verband zwar keine Medaillen ein, aber unsere Mädels haben trotzdem richtig Gas gegeben, und konnten mit zwei fünften (-63 Kg Farnziska Barnsteiner, TV Kaufbeuren; -70Kg Annalena Bauer, TG Höchberg) und zwei siebten Plätzen (-57Kg Verena Büllesbach, TSV Großhadern; +70 Kg Verena Klar, TSV Detag Wernberg) maßgeblich dazu beitragen, dass Deutschland in der Nationenwertung hinter Russland auf Platz zwei liegt.

Weitere Teilnehmerinnen waren am zweiten Wettkampftag -57Kg Saskia Anders, TSV Grafing, -63 Kg Lisa Dollinger, TV Kaufbeuren, und Franziska Freudenberger, SV Aschaffenburg-Damm, -70 Kg Bettina Feigl, TSV Grafenau, +70 Kg Felicitas Schlederer, TSV Grafing.

Mädels macht weiter so, der BJV ist stolz auf Euch!

Matthias Pehland
Jugendreferent -w-

[Druckansicht]

MEHR ZUM THEMA:

European Cup U17 Berlin (IDEM)
Theresa Stoll gewinnt Gold

SUCHE: