Banner
BayernJudo.de: Uchi-Mata mit Florian Lackner
Aus den Bezirken / Oberbayern
Dienstag, 18.5.2010 - 22:10 Uhr

BJV-Tageslehrgang in Traunreut

Uchi-Mata mit Florian Lackner

Obwohl sich an diesem Sonntag gleich mehrere Judo-Veranstaltungen (Jugendliga, Frauenliga und der U15-Tageslehrgang) ernste Konkurrenz machten, wollten doch zahlreiche Teilnehmer, die aus drei Bezirken anreisten, Florian Lackners Uchi-Mata nicht entgehen lassen.

Der angehende Sportlehrer, Bundesligakämpfer beim TSV Großhadern und Deutsche Vizemeister von 2009 demonstrierte verschiedene Varianten seines Spezialwurfs und begeisterte die zumeist aus der U15 stammenden Teilnehmer.



Mit dem TuS Traunreut, der eine Woche zuvor eine tolle Budo-Gala veranstaltete, stand ein kompetenter Ausrichter zur Verfügung, so dass einem gelungenen Judo-Tag nichts im Weg stand.



Des Weiteren standen auf dem Programm: Übergänge Stand-Boden, Bodentechniken, Verteidigung im Bodenkampf, Wettkampf-Taktiken und der Griffkampf.

Und auch bei den Randoris ging es munter zur Sache, so dass am Ende alle zufrieden waren.



Auch wenn für den einen oder anderen der Uchi Mata noch (!!!) nicht die perfekte Waffe im Wettkampf ist, so wurden doch vom Aufwärmen über Dehnübungen, die Basistechnik und verschiedene Varianten für den Wettkampf wichtige Grundlagen gelegt, denn wir alle wollen eins: technisch attraktives Judo - und da liegt man mit einem Uchi-Mata immer richtig.







Der Bezirksvorsitzende Denis Weisser bedankte sich bei Florian Lackner, der auch bei den SF Harteck München als Jugendleiter aktiv ist, im Namen des Bayerischen Judo-Verbandes für den tollen Trainingstag und überreichte ihm ein kleines Präsent.

Noch ein organisatorischer Hinweis:
Der zunächst für den 03.07.2010 geplante TLG findet wegen einer Terminüberschneidung nicht statt, sondern wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Ganz sicher ist aber folgende Mehrfachveranstaltung am Sonntag, dem 14.11.2010 in Bad Aibling: Tageslehrgang U15/U18, Bezirksjugendtag und Bezirksligasitzung.

Bitte vormerken!

Denis Weisser
Bezirksvorsitzender Oberbayern

[Druckansicht]

SUCHE: