Banner
BayernJudo.de: Ammerland-Münsing und Eltmann sind Landesligameister
Sportgeschehen / Liga
Donnerstag, 1.7.2010 - 22:26 Uhr

Liga Frauen

Ammerland-Münsing und Eltmann sind Landesligameister

Am Sonntag geht es in der Bayernliga der Frauen nochmals um wichtige Punkte für die Meisterschaft oder gegen den Abstieg. Die beiden Aufsteiger aus der Landesliga Nord und Süd stehen jedoch bereits fest. Der JV Ammerland-Münsing und die SG Eltmann konnten sich in ihren beiden Gruppen durchsetzten und wurden Meister der Landesliga Nord und Süd.

Die Mannschaft vom JV Ammerland-Münsing, die als Neulinge in der Landesliga Süd an den Start gegangen sind, konnten sich in den Kämpfen gegen die Mannschaften von Lenggries, Stadtwerke München, Bad Aibling und Palling jeweils als Sieger durchsetzen und sich so souverän als Meister für die nächste Bayernligasaison qualifizieren. Auch im Vorfeld war dies so zu erwarten gewesen, standen doch mit Viola Wächter, die voraussichtlich bei der WM im September die Deutschen und Bayerischen Farben vertreten wird, und Franziska Zellner zwei ganz starke Athletinnen neben weiteren etlichen Routiniers auf der Liste der Münsinger Frauenmannschaft.

Landesligameister Süd: JV Ammerland-Münsingen

In der Nordgruppe war die SG Eltmann, die im Vorjahr den Aufstieg knapp verpasst hatte, ebenfalls der klare Titelfavorit. Auch diese Mannschaft konnte sich mit klaren Siegen gegen die anderen Mannschaften aus Hof, Altenfurt, Fürstenfeldbruck und der Kampfgemeinschaft Mainburg/Neutraubling als Sieger durchsetzten. Auch für Eltmann bedeutet dies die Meisterschaft und der Startplatz in der Bayernliga.

Landesligameister Nord: SG Eltmann

Welche Mannschaft die Bayernliga in der nächsten Saison leider als Absteiger verlassen müssen, wird sich am Sonntagabend herausstellen. Spannung ist aber garantiert, da der Vorjahresmeister aus Gröbenzell aufgrund von Streichungen einiger Kämpferinnen die Ergebnisse dieser Saison komplett auf den Kopf gestellt hat.

Viel Glück allen Mannschaften für den letzten wichtigen Kampftag am Sonntag.

Frauke Vortmann
Ligabeaufragte

[Druckansicht]

SUCHE: