Banner
BayernJudo.de: Alles Gute, Sarah!
In eigener Sache
Donnerstag, 5.8.2010 - 16:25 Uhr

Das Presseteam stellt sich vor (1/5)

Alles Gute, Sarah!

Erst im letzten Jahr zum BJV-Presseteam gestoßen, muss Sarah Neumann uns schon wieder verlassen. Statt Ingolstadt lockt jetzt Paris. Höchste Zeit, vor dem Abflug auch mal Danke zu sagen.



Ihre Berichte waren eine schöne Bereicherung für BayernJudo. Ob es um unsere bayerischen Spitzenjudokas ging oder um Fortbildungsveranstaltungen - Sarahs Begeisterung fürs Judo und ihre Sympathie für die von ihr vorgestellten Sportler klangen in ihren Texten immer durch.

Sarah Neumann, 28 Jahre alt, erlernte ihr Judo-Handwerk bei der TSG Backnang. Die Wege der Diplom-Sportwissenschaftlerin mit der Spezialisierung Sportmanagement führten sie über Toulouse, Hamburg nach Ingolstadt. Kaum in Bayern angekommen, erkundigte sich die Trägerin des 2. Dans bereits, ob sie ihren journalistischen Interessen auch im BJV nachgehen könne. Konnte sie natürlich.

Ergebnis waren interessante Artikel für BayernJudo und bayernsport, die wir unten noch einmal zusammengestellt haben. Ebenso beteiligte sich Sarah engagiert an den Diskussionen im Presseteam.

Eigentlich waren sogar noch mehr Artikel geplant, doch kam im Frühjahr eine ungeplante Auszeit und zwang zum Kürzertreten. Nun steht der Umzug mit Mann und Tochter nach Paris an. Bleibt uns nur noch, die besten Wünsche mit auf den Weg zu geben und ein herzliches "Danke, Sarah!".


Christopher Völk und Tobias Englmaier im Porträt - Zwei bayerische Talente machen sich auf den Weg nach London

Deutsche Meisterinnen im Porträt - Unsere Golden Girls

Volles Haus beim Randoriturnier

Michael Jurack vom Leistungssport verabschiedet - Wenn, dann richtig!

Heimspiel für bayerische Judoka

Spannende Lehrinhalte bei der offenen Trainerfortbildung in Ingolstadt - Jeder kommt rum!

Gert Langrock
BJV-Presseteam

[Druckansicht]

MEHR ZUM THEMA:

Das Presseteam stellt sich vor (5/5)
Mit Kamera, Maus und Programmierkenntnissen

Das Presseteam stellt sich vor (4/5)
Nicht im Presseteam, aber trotzdem schreibfreudig

Das Presseteam stellt sich vor (3/5)
Leistungssportler, stille Gewässer und Multifunktionäre - für den BJV aktiv

Presse-Workshop in Augsburg am 31.10.2010
Nur noch wenige Plätze!

Das Presseteam stellt sich vor (2/5)
Journalistin, Informatiker, Chemiker - gemeinsam für den BJV

SUCHE: