Banner
BayernJudo.de: BJV stellt drei Kämpfer bei der Europameisterschaft
Sportgeschehen / U20
Freitag, 10.9.2010 - 21:03 Uhr

Europameisterschaften U20

BJV stellt drei Kämpfer bei der Europameisterschaft

Bei den in Kürze in Samokov (Bulgarien) stattfindenden Europameisterschaften der Junioren sind mit Emily Dotzler vom TB Weiden, Nachwuchsstar der bayerischen Sportstiftung, in der FU20 -52kg, sowie in der Mu20 Simon Glockner vom TSV München-Großhadern -90kg und Philip Graf vom TSV Abensberg -55kg erneut drei unserer Top-Nachwuchsjudoka für ein Großereignis von den Bundestrainern nominiert wurden. Zusätzlich wurde auch noch Nachwuchsstar Zita Notter, ebenfalls vom TSV München-Großhadern +78kg, als Nachrückerin in ihrer Gewichtsklasse nominiert.



Emily Dotzler, die im letzten Jahr bereits bei den U17 Weltmeisterschaften an den Start ging, konnte in ihrem ersten U20 Jahr bereits Deutsche Meisterin werden. Der, beim hochkarätig besetzten Turnier in Leibnitz erkämpfte 3. Platz, sicherte ihr dann erneut den Startplatz für die nun anstehende Europameisterschaft.





Simon Glockner zeigte bereits zum Saisonauftakt beim European Cup in Portugal, bei dem er einen 3. Platz belegte, seine Ambitionen auf wenigstens einen Einsatz für eines der Großereignisse des Jahres. Mit seinen Siegen in Ungarn und Tschechien untermauerte er dies eindrucksvoll und sicherte sich damit den Startplatz für Europameisterschaften.





Philip Graf konnte sich mit ebenfalls einem dritten Platz in Portugal, sowie dem Sieg in Litauen und dem 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im März für die EM empfehlen und wurde mit diesen Leistungen nominiert.








Zita Notter, die sich in der hart umkämpften Gewichtsklasse +78kg mit 4 weiteren sehr starken Deutschen um die wenigen EM- und WM-Plätze auseinander setzten musste, wurde aufgrund der beiden 3. Plätze von Polen, Kiew und Bad Blankenburg als Ersatz für die Europameisterschaften nominiert.


Wir wünschen allen viel Glück für die anstehenden Europameisterschaften.

Frauke Vortmann
stellv. Referentin Leistungssport

[Druckansicht]

SUCHE: