Banner
BayernJudo.de: British Judo - Yeah, yeah, yeah!
Sportgeschehen / U17
Dienstag, 21.9.2010 - 23:36 Uhr

Mottojudo - das neue Angebot fr Jugendliche im BJV

British Judo - Yeah, yeah, yeah!

“Do you speak English?“ - “Yes, I do!” - Nein, nicht schon wieder! Schluss mit langweiligen Englischstunden in der Schule! Jetzt geht’s in die Praxis! Warum nicht mal unseren schönen Judosport mit einer anderen Sprache kombinieren?

Das dachte sich auch das Jugendbildungsteam des BJV und hat deshalb die Aktion Mottojudo ins Leben gerufen. British Judo nennt sich die erste Veranstaltung, bei der bevorzugt Techniken von englischen Judokas gezeigt werden. Das Ganze wird auch in der Weltsprache moderiert.

Aber keine Panik! Es ist für alle gut verständlich, zur Not kann auf kleine Hilfen zurückgegriffen werden oder die Übersetzung per Optik erfolgen.



Gedacht ist das Programm für alle Jugendlichen aus dem Breiten- und Leistungssport ab der Altersklasse U14.

Ziel dieser Events soll sein, Abwechslung in die wöchentlichen Routineeinheiten zu bringen. Deshalb werden auch die Trainer/ Betreuer herzlich zum Zuschauen eingeladen. Natürlich gibt es auch Unterlagen, damit die Idee im eigenen Verein jederzeit wiederholt werden kann.

Das Jugendbildungsteam freut sich über eine zahlreiche Teilnahme!

Zum Poster auf Englisch und Deutsch.

Claudia Pltz
BJV-Presseteam

[Druckansicht]

SUCHE: