Banner
BayernJudo.de: Bayerische Jugend-Katameisterschaft
Freitag, 12.11.2010 - 11:45 Uhr

Steigerung der Teilnehmerzahlen

Bayerische Jugend-Katameisterschaft

Bei der 5. Bayerischen Jugendkatameisterschaft am 07.11.10 konnte mit 22 Paaren aus vier bayerischen Bezirken ein Anstieg der Teilnehmerzahl verzeichnet werden. Im letzten Jahr beteiligten sich nur 10 Paare, so dass diesmal ein "richtiger" Wettbewerb stattfand und vor allem in der U14 das System mit all seinen Vorzügen voll zum Tragen kam.





Die DJK Ingolstadt hatte die Ausrichtung übernommen und einmal mehr konnte ich als "Erfinder" dieser Wettbewerbsform alle Beteiligten von den Vorteilen überzeugen. Von der Registrierung bis zur Siegerehrung war die Meisterschaft in knapp drei Stunden beendet. In vier Altersklassen wurde das Turnier ausgetragen und erstmals war auch die U11 am Start. Vor allem in der U14 war die Konkurrenz groß und die Leistungen der Finalisten in allen Kategorien sehenswert. Die Siegerpaare der U17 und U20 sollen laut dem Katabeauftragten Stefan Bernreuther für den Deutschen Jugendkatapokal 2011 vorgeschlagen werden.
Viele Teilnehmer des Vorjahres waren erneut am Start, wobei die drei Vereine TB Weiden, DJK Ingolstadt und TV 1868 Burghausen mit etlichen Teilnehmern und besten Platzierungen herausstachen.



U11 (3 Paare)
1. Platz: Räth, Sebastian / Hanauer, Timo (TB Weiden)
2. Platz: Rost, Moritz / Ratke, Daniel (DJK Ingolstadt)
3. Platz: Bayer, Felix / Rost, Moritz (DJK Ingolstadt)



U14 (10 Paare)
1. Platz: Binder, Selina-Anh / Binder, Miriam-Tiên (TSV 1860 Dinkelsbühl)
2. Platz: Räth, Ulrich / Heyder, Hanna (TB Weiden)
3. Platz: Huber, Tobias / Eschenfelder, Jonas (TV 1868 Burghausen)



U17 (5 Paare)
1. Platz: Frank, Lisa / Frank, Christina (TSV Waging)
2. Platz: Seehausen, Niklas / Wilke, Michael (DJK Ingolstadt)
3. Platz: Pischeli, Justine / Pischeli, Severin (TuS Traunreut)
Vielseitigkeitspreis U17: Frank, Lisa / Frank, Christina (TSV Waging)



U20 (4 Paare)
1. Platz: Bolleininger, Eyleen / Bolleininger, Christin (TB Weiden)
2. Platz: Grünleitner, Theresa / Maier, Simon (TV 1868 Burghausen)
3. Platz: Bonin, Peter / Grünleitner, Sebastian (TV 1868 Burghausen)
Vielseitigkeitspreis U20: Bolleininger, Eyleen / Bolleininger, Christin (TB Weiden)

Vollständige Ergebnisliste

Sven Keidel
Prüfungsreferent BJV

[Druckansicht]

SUCHE: