Banner
BayernJudo.de: Florian Speigel in Rott / Inn
Aus den Bezirken / Oberbayern
Montag, 7.3.2011 - 13:48 Uhr

Saisonauftakt bei den BJV-Tageslehrgängen

Florian Speigel in Rott / Inn

Nach dem überragenden Benefiz-Lehrgang für Tom Witjes in Lenggries und einen Tag vor dem Peitinger Spitzbubenturnier stand der erste BJV-Tageslehrgang in Oberbayern an.



Bezirkstrainer Florian Speigel nahm sich vor, den schwerpunktmäßig aus der U15 stammenden ca. 30 Kindern Uchi-mata, Seoi-nage, Sasae-tsuri-komi-ashi und Bodentechniken zu zeigen, näher zu bringen und ihre Kenntnisse zu vertiefen.







Unterstützt wurde er dabei von Gastgeberin Rita Lunghamer vom ASV Rott/Inn und Stephan Goldammer vom TSV Großkarolinenfeld.



In der neuen und lichtdurchfluteten Halle wurde eifrig und mit viel Engagement und Spaß geübt und auch bei den Randoris kam keiner zu kurz.





Mittags wurde die Tageskarte der Rotter Vereinsgaststätte auf sportspezifische Bedürfnisse umgestellt, so dass man sich optimal stärken konnte und allen Teilnehmern Gelegenheit hatten, sich näher kennen zu lernen und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.



Die drei Einheiten vergingen - kein Wunder bei dem Programm - „wie im Flug“,. und schon bald stehen die nächsten Tageslehrgänge, Ausschreibungen folgen noch, vor der Tür:

15.05.2011 mit Alexandra Sebald in Unterhaching

03.06.2011 mit Martin Brenndörfer

Der Ort für letzteren Lehrgang steht noch nicht fest. Interessenten melden sich bitte bei weisser.aibling@t-online.de


Fotos: Gabriel Bauer, Bad Endorf

Denis Weisser
Bezirksvorsitzender Oberbayern

[Druckansicht]

SUCHE: