Banner
BayernJudo.de: Christian David siegt beim Junior European Cup
Sportgeschehen / U20
Sonntag, 17.4.2011 - 16:17 Uhr

Kampf um Nominierung für U20-WM

Christian David siegt beim Junior European Cup

Christian David hat am letzten Sonntag in Thessaloniki den Junior European Cup Greece in der Gewichtsklasse -100 kg gewonnen.


Christian David
Der Planegger Abiturient hat am Tag vor der Bekanntgabe der Abiturnoten dieses europäische Ranglistenturnier erfolgreich bestritten. Nach Freilos in der ersten Runde schlug er den Georgier Tsnobiladse, der seinen ersten Kampf gewonnen hatte. Dann besiegte er den Georgier Bibilashvili, der sich später wie Tsnobiladse noch auf den dritten Rang des Turniers vorkämpfte.

Im Finale traf er auf Marius Piepke, gegen den er vor 4 Wochen noch bei der Deutschen Meisterschaft durch Krankheit geschwächt im Finale verloren hatte. Diesmal konnte Christian David den Kampf für sich entscheiden und gewann das Ranglistenturnier der Europäischen Judo-Union, womit er ein Zeichen setzte für die im August bevorstehende Nominierung zur die U 20–Weltmeisterschaft im Judo in Kapstadt.

Seit 13.4. nimmt Christian David an einem zweiwöchigen Trainingsaufenthalt der Nationalmannschaft in Südkorea teil.

Edgar David

[Druckansicht]

SUCHE: