Banner
BayernJudo.de: „Hauptsache, Spaß und Freude am Judo!“
Aktionen / Jahr des Breitensports
Mittwoch, 25.5.2011 - 20:20 Uhr

DJB-Top Tour 2011 am 22.05. in Neutraubling mit Peter Frese

„Hauptsache, Spaß und Freude am Judo!“

„Egal, ob zwei oder vier Teilnehmer, Hauptsache Spaß und Freude am Judo bei dem Lehrgang erleben und in die Vereine tragen“ unter dieses Motto stellte Peter Frese als Trainer des Lehrgangs seine Trainingseinheiten.

Gekommen waren aber keine zwei oder vier, sondern dreißig Teilnehmer, bunt gemischt von weißgelb bis dunkelschwarz, von jung bis alt und alle gaben wirklich alles, ließen auch noch ihre letzten Schweißtropfen, um Peter beim Wort zu nehmen.



Mit viel Spaß und Enthusiasmus durften wir daher ein paar Judostunden der besonderen Art erleben, und dank des tollen methodischen Aufbaus mit vielen vorbereitenden gymnastischen Übungen war auch wirklich für jeden etwas dabei. Und der für ein paar Tage bestehende Muskelkater, selbst bei den alten Hasen, sorgt dafür, die Übungen auch nicht zu schnell wieder zu vergessen.



Bei aller Judobegeisterung darf natürlich nicht vergessen werden, dass die DJB-Top Tour mit einer Spendenaktion zugunsten unseres Sportkameraden Tom Witjes verbunden war. Auch hier zeigte sich der Geist des Judo in hervorragender Weise, so dass am Ende über 200 Euro zusammen kamen und Peter sein Trainerhonorar noch mit obendrauf gab.



So bleibt mir nur zu sagen: Danke!

Danke, Peter Frese, für die herrlichen Trainingseinheiten und deine spezielle Art, die den Tag zu einem einmaligen Erlebnis werden ließen, selbst für unser teilnehmendes Geburtstagskind.

Danke an alle Neutraublinger für die super Ausrichtung, Verpflegung und Atmosphäre.

Und danke an alle Teilnehmer und Trainingspartner fürs Kommen und Mitmachen.


Joachim Kröppel
BJV-Breitensportreferent

[Druckansicht]

SUCHE: