Banner
BayernJudo.de: Liga total
Sportgeschehen
Freitag, 27.5.2011 - 13:18 Uhr

Das Judo-Wochenende im Freistaat

Liga total

Liga total heißt es am Wochenende für die bayerischen Judokas. Ob 1. und 2. Bundesliga, Regionalliga oder Bayern- und Landesliga - für Spannung und Emotionen ist gesorgt. Dazu noch Einzelturniere in Strasswalchen und Erfurt und natürlich der IJF Grand Slam in Moskau. Alle Infos in unserer Wochenend-Vorschau.

Dieser Putin muss ein toller Mensch sein. Im neu geschaffenen Comic „Super Putin - ein Mensch wie jeder“ wird Russlands Ministerpräsident Wladimir Putin als Held im Judo-Anzug dargestellt, der Menschen rettet und vor Oppositions-Zombies beschützt… hach, welcher Präsident träumt nicht davon, diese Zombies zu besiegen… Vielleicht ist das ja ein Ansporn für unsere Kämpfer in Moskau: einmal so ein Super-Putin werden und die gegnerischen Zombies besiegen.

Übrigens, manchmal wünscht sich die BayernJudo-Redaktion ja auch weniger Mecker-Zombies. Mal ein Beispiel: Da veröffentlichen wir vor dem letzten Kampftag eine Pressemitteilung des TSV Abensberg, und schon kommen Beschwerden aus Großhadern. Als dann ein BayernJudo-Beitrag zum Derby Hadern - Abensberg ein wenig andere Akzente setzt, beschwert sich plötzlich niemand mehr aus Großhadern. Dafür werden unter anderem auch wir in einer weiteren Abensberger Pressemitteilung für die Inhalte der Berichterstattung vom Derby getadelt. Viel Feind’, viel Ehr’? Oder haben wir doch alles richtig gemacht, weil alle auf uns sauer sind, und wir unparteiisch geblieben sind? Wie hat doch Journalisten-Koryphäe Hans-Joachim Friedrichs gesagt: „Distanz halten, sich nicht gemein machen mit einer Sache, auch nicht mit einer guten, nicht in öffentliche Betroffenheit versinken, im Umgang mit Katastrophen cool bleiben, ohne kalt zu sein.“. So gesehen, lagen wir vielleicht nicht falsch. Und ganz im Vertrauen: Uns sind alle bayerischen Mannschaften gleich lieb und wir ärgern uns über Missstimmungen zwischen ihnen. Wir drücken allen die Daumen, wir fiebern mit allen mit, und wir freuen uns über jeden Punkt für eine unserer Mannschaften. Egal, ob Abensberg, Altdorf, Erlangen, Gröbenzell, Großhadern, Oberhaid oder Schweinfurt.

Womit auch schon die Hauptakteure der Bundesliga-Begegnungen am Samstag benannt sind:

1. Bundesliga Männer:
Rüsselsheim - Großhadern
Abensberg - Wiesbaden (Heimkampf)

2. Bundesliga Männer:
Schweinfurt - Halle (Heimkampf)
Erlangen - Karlsruhe (Heimkampf)

2. Bundesliga Frauen:
Griesheim - Oberhaid
Wiesbaden - Oberhaid
Offenbach - Altdorf
Altdorf - Rheinland.

Außerdem gibt’s noch in der Regionalliga Süd Kämpfe des TSV Abensberg II, des TSV Teisendorf, von Kodokan München und des TSV Großhadern II.

Und am Sonntag kämpfen auch noch die Frauen in der Bayernliga und Landesliga.

Das soll’s dann auch für heute mit Liga gewesen sein.

Zum Ende der Wochenend-Vorschau der Hinweis auf die Turniere in Erfurt (U15 und U13) und in Strasswalchen und unsere stets aktuell gehaltene Termin-Datenbank.

Und hier unsere Zusammenstellung aller anstehenden Meldeschlüsse:

So., 29.05.2011
Landesoffenes Erdinger Turnier U14/17
(Sa., 04.06.2011 bis So., 05.06.2011)

Mi., 01.06.2011
Durch und über Hindernisse in Sport und Gesellschaft (Aktion JuBi)
(Sa., 16.07.2011 bis So., 17.07.2011)

Mi., 01.06.2011
Trainer C Ausbildung (Prüfung)
(Sa., 11.06.2011 bis So., 12.06.2011)

Di., 07.06.2011
Isarpokal Männer U20 (DJB-Ranglistenturnier)
(Sa., 11.06.2011)

Sa., 11.06.2011
Offene Judofortbildung (10 UE)
(Sa., 18.06.2011)

Mi., 22.06.2011
Wallburgturnier U14
(Sa., 25.06.2011)

Mi., 22.06.2011
Wallburgturnier U17/Männer/Frauen
(So., 26.06.2011)

Mo., 27.06.2011
Internationales Judoturnier im Glaspalast
(Sa., 02.07.2011 bis So., 03.07.2011)


Und wer jetzt immer noch meckert, wird an Super-Putin als Oppositions-Zombie gemeldet. Aber hallo! ;-)

Gert Langrock
BJV-Presseteam

[Druckansicht]

MEHR ZUM THEMA:

Auf einen Blick: Ergebnisse vom Wochenende
Christopher Vlk wird Zweiter in Moskau, Abensberg Tabellenfhrer in Bundesliga

SUCHE: