Banner
BayernJudo.de: Sieg für Theresa Stoll
Sportgeschehen / U17
Montag, 30.5.2011 - 20:31 Uhr

European Cup U17 Szczyrk (Polen)

Sieg für Theresa Stoll

Beim U17 European Cup im polnischen Szczyrk waren mit Theresa Stoll (-52kg) und Michelle Hürzeler (-48kg) erneut zwei bayerische Nachwuchsathletinnen vom Bundesstützpunkt Großhadern am Start.

Theresa Stoll, die bereits mehrere Topplatzierungen in ihrer Altersklasse in diesem und im letzten Jahr erkämpfen konnte, legte bei diesem Turnier eine wahre Ipponserie hin. Gegen Dudek (Polen) konnte Theresa sich im Bodenkampf aus einem Sankaku einen Haltegriff erarbeiten, aus welchem sie ihre Gegnerin nicht mehr herausließ. Auch ihre nächste Gegnerin, Rajcic (Kroatien) bezwang sie mit genau derselben Technik. Im Viertelfinale traf Theresa nun auf Cin (Türkei), welche sie erneut am Boden, dieses mal aber mit Kami-Shiho-Gatame, bezwang und in das Halbfinale einzog. Im Halbfinale traf Theresa nun auf Raja (Italien), welche sie mit einem erneuten Sankaku besiegen konnte und damit den Finaleinzug bejubeln durfte. Hier traf sie auf die Französin Mattei. Bereits vor Ablauf der 2. Kampfminute bewies Theresa erneut ihre Stärke am Boden und konnte Mattei nach einem erneuten Sankaku Dreher mit Haltegriff bezwingen und damit ihren ersten Turniersieges es Jahres bejubeln.


Die stolze Turniersiegerin: Theresa Stoll
(Bild: privat Fam. Stoll)

Michelle musste leider in ihrem Auftaktkampf eine Niederlage gegen Ayakina (Russland) hinnehmen und schied aus dem Turnier aus, nachdem diese nicht Poolsiegerin wurde.

Frauke Vortmann
stellv. Referentin Leistungssport

[Druckansicht]

SUCHE: