Banner
BayernJudo.de: Mit Kamera, Maus und Programmierkenntnissen
In eigener Sache
Mittwoch, 1.6.2011 - 21:58 Uhr

Das Presseteam stellt sich vor (5/5)

Mit Kamera, Maus und Programmierkenntnissen

Es gibt einen Neuzugang für das BJV-Presseteam zu vermelden. Und wir wollen auch zwei Personen vorstellen, die zwar nicht im Presseteam sind, aber deren tolle Arbeit noch im Laufe dieses Jahres zu bewundern sein wird.


Oliver Lang
Wer kennt sie nicht, die tollen Judoactionfotos, die seit Januar auf der BJV-Seite die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Diese stammen von Oliver Lang. Er hat während einer Polarexpedition die Liebe zur Fotografie wiedergefunden und suchte sich deshalb zurück in München eine Sportart, welche seine Fotoleidenschaft mit einer gewissen Herausforderung unterstützt. So ist der ehemalige Ringer und WT´ler auf die Judokas des TSV München-Großhadern aufmerksam geworden und hat dort angefangen Bildaufnahmen von Bundesliga-Begegnungen, Meisterschaften und Turnieren anzufertigen sowie auf der Homepage des Olympiastützpunktes und der eigenen Homepage judo-muc.de zu veröffentlichen. Anfang des Jahres entdeckte das Presseteam sein großartiges Talent und so hat Oliver Lang zugesagt, den BJV gelegentlich mit Bildmaterial zu unterstützen und im Presseteam mitzuarbeiten. Wir freuen uns auf weiterhin viele tolle Actionfotos!


Heike Gewehr und Patrick Elsing
Die Homepage des BJV wird derzeit von unserem Internetbeauftragten runderneuert und bekommt dabei auch ein neues Design. Dieses haben auch Heike Gewehr und Patrick Elsing tatkräftig mit entworfen. Beide haben 2003 aus gemeinsamem Interesse auf freiberuflicher Basis das Unternehmen e-synergy gegründet und bieten kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Privatpersonen an, eine Homepage qualitativ hochwertig und professionell zu designen. Während Heike, die Mode- und Grafikdesign studiert hat, sich mit der Illustration, der Animation sowie dem Motiondesign für die Filmbranche auseinandersetzt, übernimmt Patrick die Programmierung und Animation. Als der BJV die beiden Judokas vom TSV Neutraubling bezüglich der neuen Homepage ansprach, haben beide ohne zu zögern ihre Unterstützung zugesagt. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle für eure Hilfsbereitschaft!




Nachwuchsjournalisten gesucht!

Du bist zwischen 10 und 100 Jahre alt, judointeressiert und möchtest Dich gerne ehrenamtlich engagieren? Das Presseteam sucht stets neue Mitglieder, die Spaß am Schreiben, am Fotografieren, Designen oder an administrativen Aufgaben haben. Egal ob Interview-, Reportage oder Berichtsform, Deinem Tun sind (fast) keine Grenzen gesetzt!

Und wenn Du Dich lieber mit unserer Homepage beschäftigen willst und den technischen Details Freude abgewinnen kannst, bist Du bei uns genauso richtig.

Interesse? Dann melde dich unter gert.langrock@b-j-v.de .



Claudia Plötz
BJV-Presseteam

[Druckansicht]

MEHR ZUM THEMA:

Das Presseteam stellt sich vor (4/5)
Nicht im Presseteam, aber trotzdem schreibfreudig

Das Presseteam stellt sich vor (3/5)
Leistungssportler, stille Gewässer und Multifunktionäre - für den BJV aktiv

Das Presseteam stellt sich vor (2/5)
Journalistin, Informatiker, Chemiker - gemeinsam für den BJV

Das Presseteam stellt sich vor (1/5)
Alles Gute, Sarah!

SUCHE: