Banner
BayernJudo.de: Maria Ertl erneut auf Platz 2
Sportgeschehen / U20
Sonntag, 5.6.2011 - 22:32 Uhr

European Cup U20 Leibnitz

Maria Ertl erneut auf Platz 2

Im österreichischen Leibnitz waren an diesem Wochenende der European Cup der U20, bei dem auch einige der bayerischen Top-U20-Athleten am Start. Sportstifungsnachwuchstar Maria Ertl (-52kg, TV Lenggries) konnte dort nach Platz 2 in Kaunas erneut einen zweiten Platz erkämpfen. Christian David (-100kg, TSV München-Großhadern) wurde 5. und Manuel Scheibel (-55kg, TSV Abensberg) 7.


Maria Ertl konnte sich mit Siegen über Bornemann (Österreich) und Lentini (Italien) in das Poolfinale vorkämpfen. Hier traf sie auf Ionaca (Rumänien), welche sie aber ebenfalls besiegen konnte und somit in das Halbfinale einzog. Aber auch Stoop (Niederlande) konnte an diesem Tag Maria nicht gefährlich werden und so zog Maria in das Finale ein. Hier traf sie auf Coban (Karlsruhe), gegen die sie jedoch leider nicht in ihrem Kampf fand und sich dieser geschlagen geben musste.


Bereits in seinem ersten Kampf musste Christian David gegen den späteren Sieger Kaszas (Ungarn) antreten, und sich geschlagen geben. In der Trostrunde jedoch konnte er sich mit Siegen über Prentner (Österreich) und Huigenbosch (Niederlande) in das Trostrundenfinale vorkämpfen. Hier traf Christian af Busto (Italien), gegen den er sich jedoch erneut durchsetzte und somit in das kleine Finale einzog wo er mit Di Guida erneut auf einen Italiener traf. Dieser jedoch erwies sich heute als zu stark und so musste sich Christian geschlagen geben und wurde 5.


Für Manuel Scheibel begann das Turnier mit einem Freilos. Auch in der nächsten Runde konnte er sich gegen Ferariu (Rumänien) durchsetzten und zog damit in das Poolfinale ein. Hier musste er sich Shabanli (Aserbaidschan) jedoch geschlagen geben. In der Trostrunde konnte Manuel mit einem Sieg über Mundula (Italien) in das Trostrundenfinale einziehen. Hier musste er sich jedoch Zverev (Russland) geschlagen geben und wurde somit 7.

Frauke Vortmann
stellv. Referentin Leistungssport

[Druckansicht]

SUCHE: