Banner
BayernJudo.de: Tag des Breitensports bei den Mattenfüchsen in Estenfeld
Aktionen / Jahr des Breitensports
Dienstag, 2.8.2011 - 20:49 Uhr

Aktionen im „Jahr des Breitensports“

Tag des Breitensports bei den Mattenfüchsen in Estenfeld

Zum Schulende und Beginn der großen Ferien veranstalteten die Mattenfüchse Estenfeld am 26.07.2011 ein Sommerfest das unter dem Motto “Judobreitensport 2011” ausgerichtet wurde. Fast 100 Teilnehmer (überwiegend Eltern und deren U11/U14 Judoka) haben daran teilgenommen.

Norbert Bickel - Übungseiter der U11/U14-Wettkampftruppe - hat ab 17.00 Uhr die Eltern mit Hilfe ihrer Sprösslinge in die Grundzüge unseres geliebten Judosports eingewiesen. Die Eltern hatten rege an den Übungen teilgenommen und kamen auch zum Schwitzen.

Das Informationstraining hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht. Nach über einer Stunde konnten sich alle Teilnehmer und Zuschauer bei der anschließenden Grillparty wieder stärken. Für die Jungfüchse gab es Limo und Bratwurst gratis. Damit ihnen nicht langweilig wurde, war für Spiele und Unterhaltung gesorgt.

Alle Teilnehmer und Mitgestalter der Aktion waren hoch zufrieden. Es waren sogar einige Neuzugänge ab September 2011 zu verzeichnen.

Am 11. Oktober werden die Mattenfüchse die vereinsinterne Judosafari durchführen. Den Kindern war die Vorfreude schon anzumerken. Gegen 21.00 Uhr hatte der größte Teil der Freizeitsportler den Heimweg angetreten. Die Helfer der Aktion waren noch mit Aufräumen beschäftigt und ließen danach den Abend bei einem gemütlichen Bier ausklingen.


Hier noch einige Impressionen:

Mehr Fotos auf der Homepage der Mattenfüchse unter der Rubrik "Aktivitäten"




















Roland Färber

[Druckansicht]

MEHR ZUM THEMA:

Ideenbörse zum „Jahr des Breitensports“
Gute Ideen zum Nachahmen

Aktionen im „Jahr des Breitensports“ im BJV
Jahr des Breitensports - Was macht ihr im Verein?

SUCHE: