Banner
BayernJudo.de: Ich mache Judo, weil…
In eigener Sache
Donnerstag, 1.9.2011 - 00:00 Uhr

Mitmachen bei der neuen BayernJudo-Aktion!

Ich mache Judo, weil…

Ja, warum denn eigentlich? Das haben sich viele Judokas gefragt, als wir sie im Juli beim Bayernpokal/René-de-Smet-Pokal in Memmingen im Rahmen einer Umfrage darauf angesprochen haben. Ob Aktive, Funktionäre, Kampfrichter oder Breitensportler – das Statement und die Motivation jedes Einzelnen, Judo zu betreiben, sind unterschiedlich. Und doch gibt es erstaunliche Parallelen unter den Antworten.


Judokas beim Ausfüllen der Formulare zu unserer Aktion
„Weil es Spaß macht und einen Ausgleich zum Alltag schafft“, war eine der häufigsten Antworten. Für viele sind auch die Judo-Werte wichtig, die im alltäglichen Leben genauso Anwendung finden wie auf der Matte. Die Freundschaft und Kameradschaft stehen ebenso ganz oben. Und natürlich haben viele Spaß daran, sich mit anderen zu messen.

Doch warum wollen wir das wissen? Der BJV möchte mit dieser Aktion die unterschiedlichen Beweggründe seiner Mitglieder erfahren, weshalb Judo ihr Lieblingssport ist. Vor allem aber wollen wir zeigen: Wir machen Judo! Denn was wäre der BJV ohne seine Mitglieder? Anders gesagt, wir sind der Verband! Wir alle!

Deshalb möchten wir dich heute aufrufen, dich an der Aktion zu beteiligen.

Schreib uns, warum du Judo macht und zeig damit deine Zugehörigkeit zur Judofamilie Bayerns!

Hier findest Du das Formular. Schick es einfach ausgefüllt, zusammen mit einem Foto von Dir, an claudia.ploetz@b-j-v.de und wir nehmen es in unseren Zufallsgenerator auf. Der arbeitet schon seit einigen Wochen rechts oben auf bayernjudo.de.

Also, worauf wartest du noch? Mitmachen lohnt sich! Denn unter allen Einsendungen, die bis zum 30.09.2011 eingehen, verlosen wir 3 tolle Sachpreise. Aber auch danach freuen wir uns über jedes neue Formular und jedes neue Foto.

Claudia Plötz
BJV-Presseteam

[Druckansicht]

SUCHE: