Banner
BayernJudo.de: Dieter Zimmermann erhält den 4. Dan
Personen
Dienstag, 4.10.2011 - 10:13 Uhr

Anerkennung für seine Leistungen als Trainer

Dieter Zimmermann erhält den 4. Dan

Am Wochenende des Bayern- und Rene-de-Smet-Pokals 2011, die Top-Veranstaltungen des Bayerischen Judo-Verbandes, wurde Dieter Zimmermann vom TV Kaufbeuren der 4. Dan verliehen. Dies ist die Anerkennung des Bayerischen Judo-Verbandes für eine erfolgreiche Arbeit als Trainer mit einer Vielzahl an Erfolgen bis auf nationaler und internationaler Ebene.

Der siebenundfünfzigjährige Judoka aus Kaufbeuren, der mit 14 Jahren mit dem Judo-Sport begann, ist seit 33 Jahren der erfolgreiche Trainer beim TV Kaufbeuren und kann über diese Jahre eine Vielzahl von Platzierungen seiner Schützlinge auf allen Ebenen nachweisen. So z.B. unter anderem Franziska Barnsteiner, Karel David (2. Platz DEM u17 in 2011), Lisa Dollinger und seine Sohn Michael, die in den letzten Jahren tolle überregionale Erfolge erzielten. Seit über 25 Jahren trainiert er zusätzlich als Bezirkstrainer in Schwaben den Nachwuchs mit Erfolg. Doch damit ist sein Engagement längst nicht ausgepowert. Über ein Vierteljahrhundert leitet er als Abteilungsleiter die Geschicke der Judokas im Verein. In all diesen Funktionen setzt sich Dieter Zimmermann immer dafür ein, damit seine Athleten und die Athleten des Bezirkes hervorragend ausgebildet werden. Seine Arbeit ist nicht auf schnelllebige wirksame Techniken ausgelegt. Eine hervorragende Judo-Basisausbildung für den Nachwuchs ist und war immer sein Ziel. So ausgestattet, hatten seine Athleten auch die entsprechenden Erfolge.


Der Geschäftsführer des Bayerischen Judo-Verband, Gerhard Auer, trägt die Laudatio vor. Links daneben Wolfgang Schelzig.


Die Schatzmeisterin des Bayerischen Judo-Verbandes, Manuela Kohlhofer, überreicht Dieter Zimmermann die Urkunde und den bestickten Gürtel. G. Auer beobachtet die Übergabe.


Die Bezirksvorsitzende des Judo-Bezirkes Schwaben, Elisabeth Schlichting, gratuliert ihrem erfolgreichen Bezirkstrainer

Gerhard Fleißner
Ehrenpräsident

[Druckansicht]

SUCHE: