Banner
BayernJudo.de: Perfekter Start der Judo-WKG Germering-FFB zum Landesligaauftakt
Sportgeschehen / Liga
Sonntag, 29.1.2012 - 16:31 Uhr

1. Kampftag Landesliga

Perfekter Start der Judo-WKG Germering-FFB zum Landesligaauftakt

Gleich zu Beginn der Landesligasaison 2012 musste die WKG den schweren Gang zum JV Münsing-Ammerland antreten, der im letzten Jahr aus der Bayernliga abgestiegen war. Obwohl Coach Jürgen Ost großen Respekt vor der Gegnermannschaft hatte, war ihm nicht bange. Hatte er sich doch mit seiner Mannschaft intensiv auf diese Saison vorbereitet. Außerdem hatte er den Mannschaftskader mit 5 Neuzugängen verstärken können.

Die Begegnung startete mit der Gewichtsklasse -73kg. Den ersten Kampf konnte Tobias Franz mit einer Yuko und einer Wazaariwertung für sich entscheiden. Im zweiten Kampf kam Neuzugang Thomas Wolf an die Reihe. In einem lange Zeit ausgeglichenen Kampf, kam Wolf kurz vor Schluss mit einem O-Uchigari zum Sieg.
In der Gewichtsklasse +90kg verlor Maxi Tarandt, während Oldie Florian Pointner mit einem sagenhaften Fußwurf einen weiteren Punkt für die WKG einfuhr.
In der Gewichtsklasse -90kg verhielt es sich genauso. Währen Klemm seinen Punkt an SV Ammerland-Münsing abgab, gewann Kevin Schädler mit Haltegriff nach einem Uchimata. Nun kam die Gewichtsklasse-81kg. Eine Bank! Sowohl Jürgen Ost als auch Sebastian Wenleder gewannen ihre Kämpfe innerhalb von Sekunden.
Mit einem Sieg von Jan Christoph Wolf (-66kg) stand es nach Ende des ersten Durchgangs 7:3 für die WKG.
Da konnte eigentlich nichts mehr schiefgehen. Manches wurde sogar noch besser. Im zweiten Durchgang gewann Thomas Wolf zunächst klar mit Ippon. Dann kam Tobias Franz mit einem sagenhaften Tai-Otoshi für den es auch Ippon gab. In der Gewichtsklasse +90kg machte Tarandt seine Scharte aus dem ersten Durchgang wett und gewann mit Soto maki komi.
Oldie Pointner auch diesmal ohne Fehler, fügte der WKG einen weiteren Punkt zu. Die weiteren Punkte für die WKG holten Benjamin Klemm, Jürgen Ost, und Sebastian Wenleder Damit ging der erste Kampf mit 14:6 an die WKG Germering-FFB

Lutz Meier-Staude SC Unterpfaffenhofen

[Druckansicht]

MEHR ZUM THEMA:

1. Kampftag Landesliga
Erfolgreicher Einstieg der Abensberger in die Landesliga

Perfekter Start der Red Sox Judoka in die Landesliga
12:8 Sieg der DJK Ingolstadt in Königsbrunn

SUCHE: