Banner
BayernJudo.de: 1. Trainer-C Ausbildung 2012
Aus- und Fortbildung
Donnerstag, 19.4.2012 - 13:44 Uhr

Halbzeit

1. Trainer-C Ausbildung 2012

Mehr als die Hälfte ist für die Trainer-C Anwärter geschafft. Nach den Grundstufenlehrgängen 1 & 2 warten nur noch die Aufbaulehrgänge und die Prüfung auf die ersten neuen Trainer in 2012.


Dass es viel Spaß machen kann, zeigen die Bilder, dass man viel Lernen kann, dafür sorgen die exzellenten Referenten wie Richard Trautmann (Bundestrainer U20), Gernot Hölzl (ehem. Nationalkader Turnen), Sven Keidel, Florian Ellmann, Alexandra Brandstetter oder
Jens Keidel, die alle neben ihrer fachlichen Kompetenz auch das DOSB-Ausbilderzertifikat besitzen und so für eine moderne Lernatmosphäre sorgen.

Eine ganze Ausbildungswoche am Stück kann ganz schon anstrengend sein, wenn aber alle noch fleißig Notizen machen und dabei lachen, dann ist es eine erfolgreiche Woche.

An den nächsten beiden Wochenenden stehen die Aufbaulehrgänge an. Ein letzter Endspurt und durchs Ziel. Ich hoffe alle schließen mit Erfolg ihre Trainerprüfung ab.

Eine zweite Ausbildungsserie beginnt im Juli und wird im September mit einer Kompakteinheit beendet. Dafür gibt es auch noch freie Plätze.

Jens Keidel
Lehrreferent BJV

[Druckansicht]

SUCHE: