Banner
BayernJudo.de: PSV München - TSV Königsbrunn
Sportgeschehen / Liga
Sonntag, 29.4.2012 - 15:42 Uhr

5. Kampftag Landesliga Süd

PSV München - TSV Königsbrunn

Am 5.Kampftag der Landesliga Süd empfing der PSV München den TSV Königsbrunn. Es war ein Kellerduell, der PSV hatte bis dato einen Sieg, Königsbrunn gar nur ein Unentschieden auf der Habenseite. Beide Mannschaften benötigten somit dringend Punkte, der Gast reiste mit einer vollständigen Mannschaft an, die Heimmannschaft hatte leider kurzfristig einige Ausfälle zu beklagen, somit sah alles nach einer engen Partie aus.

Der erste Durchgang war rekordverdächtig, schon nach nur 16min war er vorbei. Es begann die Klasse -81kg, der erste Punkt ging an den Gast, Markus Umschaden glich dann für den PSV aus. -73kg legte wieder der TSV Königsbrunn vor, erneut gelang der Ausgleich durch Stephan Hirschsteiner. In der Klasse -90kg konnten die Gäste beide Kämpfe für sich entscheiden, im Leichtgewicht -66kg gewannen beide Seiten je eine Begegnung. Im Schwergwicht +90kg konnte Nenad Kovacevic den Bundesligakämpfer Daniel Nussbächer mit einer Yoko-Gake-Variante überraschen und einen Punkt für den PSV verbuchen - die zweite Begegnung ging kampflos an die Gäste.

Zwischenstand zur Pause: 4:6

Diese dauerte etwa ebenso lange wie der erste Durchgang, danach ging es in ähnlichem Tempo weiter. Die ersten sieben Punkte verteilten sich genauso wie im ersten Durchgang, -81kg und -73kg legten jeweils die Gäste vor und die Heimkämpfer nach, -90kg gingen beide Punkte an Königsbrunn. Erich Ivinger konnte seinen zweiten Kampf ebenfalls für sich entscheiden, im zweiten Kampf -66kg konnte Thomas Lorenz dann auch punkten. In der Klasse +90kg war Nenad Kovacevic erneut erfolgreich, bevor die abschließende Begegnung kampflos an Königsbrunn ging.

Ein 5:5 im zweiten Durchgang führte in Summe dann zu einem Endergebnis von 9:11 zugunsten der Gäste, die so in der Tabelle auf den Platz 5 vorrücken konnten, während der PSV als nun Siebter weiter gegen den Abstieg kämpft.











Bilder: Oliver Lang / BJV Presseteam
Weitere Bilder: judo-muc.de

Eric Koschmieder
Post SV München

[Druckansicht]

SUCHE: