Banner
BayernJudo.de: Michelle Hürzeler wird Erste, Timo Cavelius Dritter
Sportgeschehen / U17
Sonntag, 20.5.2012 - 16:00 Uhr

European Cup Cadets in Polen

Michelle Hürzeler wird Erste, Timo Cavelius Dritter

Beim European Cup Cadets in Bielsko Biala nahmen aus Bayern Michelle Hürzeler, Timo Cavelius und Jana Bauernfeind teil. Michelle Hürzeler siegte und Timo Cavelius wurde Dritter.

Michelle Hürzeler gewann im polnischen Bielsko-Biala zuerst gegen die Ukrainerin Uliana Adzhiieva. Im Anschluss siegte sie gegen Julia Kowalczyk aus Polen und die Niederländerin Hilde Jager. Im Halbfinale stand ihr mit Laura Ackermann eine deutsche Teamkollegin gegenüber, welche sie ebenfalls mit Ippon bezwang. Nun ließ es sich die junge Nachwuchsathletin vom TSV München-Großhadern nicht mehr nehmen und sicherte sich mit einem Sieg gegen die Ukrainerin Yuliya Khramova verdient den obersten Podestplatz.




Timo Cavelius, Dritter beim European Cup Cadets
Auch Timo Cavelius vom PTSV Hof zeigte eine hervorragende Vorstellung. Durch vier Siege konnte er sich den Poolsieg erkämpfen, scheiterte im Halbfinale jedoch am Japaner Takumi Oshima. Im "kleinen Finale" mobilisierte er nochmals alle Kräfte und warf den Azerbaijaner Hidayat Heydarov mit Ippon.

Jana Bauernfeind belegte einen guten 9. Platz.






Fotos: Peter Bauernfeind

Claudia Plötz
BJV-Presseteam

[Druckansicht]

SUCHE: