Banner
BayernJudo.de: 1 Starterin + 1 Gold = 100 %
Sportgeschehen / U20
Montag, 28.5.2012 - 07:19 Uhr

European Cup U20 La Coruņa

1 Starterin + 1 Gold = 100 %

Beim European Cup im spanischen La Coruña ging Theresa Stoll (-52 kg, TSV München-Großhadern) als einzige bayerische Vertreterin an den Start und kehrte mit einer Gold-Medaille zurück.

Vier Kämpfe hatte Theresa Stoll zu bestreiten - 4 Ippons waren das Resultat.

Gegen Rodrigues (Portugal) setzte sich Theresa mit Sankaku durch. Cadilla (Spanien) wurde mit Ken-Ken-Uchi-Mata nach 3 Minuten von ihr auf Punkt geworfen. Im Halbfinale traf Theresa dann auf Fiandino (Italien). Im Bodenkampf konnte sich Theresa aus einer Beinklammer ihrer Gegnerin befreien und sie danach in einen Haltegriff nehmen und besiegen.

Das Finale gegen Ribeiro (Portugal) gestaltete sich dann als etwas schwerer. Mit O-Soto-Gari konnte Theresa sich einen Yuko-Vorsprung erarbeiten, welchen sie geschickt über die Zeit verteidigte. Trotzdem suchte die junge Münchnerin immer wieder den richtigen Moment um den Kampf doch noch vorzeitig zu beenden. Fast zeitgleich mit dem Schlussgong konnte Theresa dann nochmals mit einem Uchi-Mata angreifen und ihre Gegnerin voll auf den Rücken werfen, was ihr noch einen Ippon einbrachte.



Bilder mit freundlicher Genehmigung von Jesús Asensio

Frauke Vortmann
Referentin Leistungssport

[Druckansicht]

SUCHE: