Banner
BayernJudo.de: Danke Manuela Kohlhofer!!!
Verband
Freitag, 8.6.2012 - 16:50 Uhr

Schatzmeisterin mit Leib und Seele...

Danke Manuela Kohlhofer!!!

Schatzmeister ist eine unverzichtbare Position im Verbandsleben. Allerdings schrecken die vielfältigen Aufgaben sowie die große Verantwortung viele Verbandsmitglieder davon ab, diese Position zu übernehmen. Anders Manuela Kohlhofer vom DJK Eichstätt. Sie hatte das Amt bis zum 29.02.2012 jahrelang inne und meisterte jegliche Herausforderung mit Bravour. Heute möchten wir die Gelegenheit nutzen, um dafür ein großes Dankeschön auszusprechen.

Ob Zahlungsein- oder -ausgänge, monatliche Zwischenbilanzen, Übersichten für die Ressorthaushalte, Haushaltspläne, Abrechnung der Bestellungen von Großgeräten, Erstellung von Spendenbescheinigungen, Umsatzsteuer-Voranmeldungen oder das Einreichen von sonstigen Steuererklärungen – alles wurde von Manuela Kohlhofer ordnungsgemäß und pflichtbewusst erledigt. Auch die Zusammenarbeit mit den einzelnen Ressorts, dem BLSV sowie mit den Bezirken klappte hervorragend. Den größten Zeitaufwand ihrer Arbeit nahm die Kontierung der Buchungsbelege in Anspruch. Waren es im Jahre 2010 noch 4.988 Buchungen, stieg der zeitliche Aufwand 2011 auf 5.633 Buchungen an.

Alleine die Zahlen sowie der genannte Bruchteil an Tätigkeiten sprechen für sich, welch immenser Zeitaufwand und Engagement hinter der Position der Schatzmeisterin steckt und wie viel Manuela Kohlhofer für den Bayerischen Judoverband ehrenamtlich geleistet hat. Chapeau! Hierfür liebe Manuela, ein ganz ganz großes Dankeschön!!!
Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand in der heutigen Zeit so viel Einsatzfreude zeigt. Dass du „nebenbei“ noch im Ehrenrat, als Kampfrichterin sowie als Co-Trainerin beim DJK Eichstätt aktiv bist/ warst, zeichnet dich ebenfalls aus.

Schade, dass du am 29.02.2012 das Amt aus verschiedenen Gründen niedergelegt hast. Wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute und hoffen, dass du uns noch lange im Kampfrichter- und Trainerbereich erhalten bleibst.

Claudia Pltz
BJV-Presseteam

[Druckansicht]

SUCHE: