Banner
BayernJudo.de: Neue Ausbildung Übungsleiter Prävention
Aus- und Fortbildung
Montag, 11.6.2012 - 20:55 Uhr

"Mit viel neuem Wissen gefüttert!"

Neue Ausbildung Übungsleiter Prävention

Stimmen der Teilnehmer: „Super Ausbildung“ – „Die Woche war klasse!“ – „Klasse Lehrgang, mehr davon!“ – „Sehr gute Ausbildung!“ – „Ich bin sehr motiviert weiter zu arbeiten!!! Endlich loslegen! Neue Sachen starten!“ – „Tolles Fortbildungsangebot! Weiter so!“



Eine Woche mit 13 Teilnehmern die alle hochmotiviert nach Ingolstadt angereist sind und noch motivierter wieder nach Hause fuhren. Die erste offizielle Übungsleiter Präventionsausbildung des Themenkomplex „Haltung und Bewegung“ mit den Schwerpunkten „Kameleons“, „Sturzprävention“ und „Funktionelles Training“ war ein voller Erfolg.



Alle Teilnehmer waren vollauf begeistert und sind begierig darauf mit den neuen Konzepten zu arbeiten. Nach sechs Tagen mit tollen Referenten wie Physiotherapeut Stefan Friedenberg, Diplom-Sportwissenschaftler Rainer Zistl oder Gesundheitsmanagerin Anika Walldorf waren alle erschöpft und mit viel neuem Wissen gefüttert.



Zwischendurch gab es einen gemeinsamen Grillabend bei Jens Keidel, dem Leiter der Sport- und Trainerschule Jens Keidel, bei welchem viele Kontakte noch enger geknüpft wurden.



Der Anfang ist gemacht. Eine weitere Ausbildung ist schon in Planung. Wer Interesse daran hat wendet sich am besten an Jens Keidel oder Anika Walldorf.

























Jens Keidel
Sport- und Trainerschule

[Druckansicht]

SUCHE: