Banner
BayernJudo.de: Berthold Weber (TB Weiden) erhält 3. Dan
Aus den Bezirken / Oberpfalz
Donnerstag, 12.5.2005 - 01:07 Uhr

Ehrung durch den BJV

Berthold Weber (TB Weiden) erhält 3. Dan

Der BJV Präsident Gerhard Fleißner und Vize-Präsidentin Bianca Mederer kamen am Montag, 9. 5. 2005 nach Weiden um dem langjährigen Trainer des Turnerbundes, Berthold Weber, den 3. Dan zu überreichen.


Bianca Mederer, Berthold Weber, Gerhard Fleißner
In einer kurzen Laudatio würdigte Fleißner Berthold Webers unermüdliche Arbeit, die sich darin widerspiegelt, dass der Turnerbund neben Abensberg und Großhadern zu den erfolgreichsten bayerischen Vereinen gezählt werden können. Die Erfolge, insbesondere beim weiblichen Nachwuchs, sind neben der großartig gewonnenen Deutschen Meisterschaft bei „Jugend trainiert für Olympia“ des Kepler-Gymnasiums, zwei dritte Plätze bei den Deutschen Einzelmeisterschaften in den vergangenen zwei Jahren sowie zahlreiche vordere Plätze auf bayerischer und süddeutscher Ebene.
Bianca Mederer überreichte Berthold die Urkunde und den Gürtel, welche der so Geehrte sichtlich bewegt annahm. In einer kurzen Rede bedankte er sich bei den Vertretern des BJV für die Auszeichnung. Bescheiden fügte er hinzu, dass diese Erfolge niemals einer einzigen Person zugesprochen werden können. Gute Leistungen können nur im Team erreicht werden. Deshalb galt sein Dank allen Athletinnen und Athleten, den Trainerassistenten und den Eltern, die seine Arbeit immer unterstützt und so die Erfolge erst möglich gemacht haben.

Sandra Querfurth
Medienbeauftragte, Bezirk Oberpfalz

[Druckansicht]

SUCHE: