Banner
BayernJudo.de: Ergebnisse des ega-Pokal und Messecup
Sportgeschehen
Dienstag, 14.6.2005 - 03:55 Uhr

Erfurt, 11. und 12.6.05

Ergebnisse des ega-Pokal und Messecup

In Erfurt fanden am Wochenende der int. ega-Pokal für die U12 und der int. Messecup für die U15 statt. Wir haben die Ergebnisse der Bayerischen Athletinnen für euch.

ERGEBNISSE:

ega-Pokal FU12

Bericht über die männliche Jugend - Ergebnisliste liegt noch nicht vor

Am 11. 06.02005 wurde in Erfurt der Thüringer Messe-Cup der Jugend U15 ausgetragen. Im international hochkarätig besetzten Feld zeigten sich die bayerischen Athleten hoch motiviert und kampfstark.

Der BJV entsendete zu diesem Turnier ein sehr junges Team, das fast ausschließlich aus U14-Kämpfern bestand. Für die Kämpfer ging es also in erster Linie darum, Erfahrungen auf hohem Niveau zu sammeln.

Sandro Schreiner (TSV Grafenau) kämpfte sich erfolgreich durch Trostrunde in der 46 kg-Gewichtsklasse, David Ziersch (-60 kg) und Sebastian Bogisch (-66 kg) vom TSV Großhadern holten sich ebenfalls die Bronzemedaille. Im Pool der Klasse -73 kg erkämpfte sich Dominik Urich vom SV Wettstetten den dritten Platz, Michael Kropp vom PTSV Hof konnte sich seine Bronzemedaille in der Gewichtsklasse über 73 kg abholen.
So konnten die „Bayern-Jungs“ in einem Teilnehmerfeld von 194 Kämpfern aus 6 Nationen immerhin fünf dritte Plätze verbuchen.

Für die Teilnehmer des BJV war dieses Turnier ein hervorragender Leistungsvergleich, der mit Sicherheit eine Motivation für das Training der Jugendlichen, die in diesem Jahr noch zu den Jüngsten gehörten, darstellt.
Das nächste Saisonziel – und auch Jahreshöhepunkt - ist die im Sommer stattfindende Süddeutsche Meisterschaft, bei der sich die bayerischen Kämpfer sicherlich wieder in bester Verfassung präsentieren können!

André Klust und Christian Sebald

Nick Cariss

[Druckansicht]

SUCHE: