Banner
BayernJudo.de: Bayerns Senioren rüsteten sich für die Meisterschaften
Sportgeschehen / Verschiedene
Donnerstag, 7.7.2005 - 12:55 Uhr

Lehrgang in Großhadern

Bayerns Senioren rüsteten sich für die Meisterschaften

Einige Wochen vor der Seniorenweltmeisterschaft Ü30 in Kanada wurde in Bayern der erste Lehrgang zur Wettkampfvorbereitung für Toronto und für die ersten Deutschen Meisterschaften der Senioren über 40 Jahren in Berlin durchgeführt.


Gerhard Steidele in Aktion.
Schauplatz der Lehrgangspremiere war das Dojo des TSV München-Großhadern, Lehrgangsleiter war kein geringerer als der amtierende Seniorenweltmeister und Träger des 7. Dan, Gerhard Steidele. Dieser hat zwar mittlerweile bereits die 60-Jahre-Schwelle überschritten, lehrt aber nach wie vor auch wesentliche Jüngere das Fürchten.
Überraschenderweise fanden sich auch Teilnehmer aus Hamburg, Hessen und Sachsen-Anhalt ein; insgesamt waren es 32 Teilnehmer die über acht Stunden das Wissen und die Techniken von Gerhard Steidele üben und verinnerlichen konnten.
Nach Abschluss des Lehrgangs war der allgemeine Tenor, dass das zwar der erste, aber bestimmt nicht der letzte Lehrgang in dieser Form sein sollte.

Nick Cariss

[Druckansicht]

SUCHE: