Banner
BayernJudo.de: Bad Aibling holt als Neueinsteiger den Titel
Sportgeschehen / Liga
Freitag, 15.7.2005 - 11:48 Uhr

Kickstart in der Bayernliga

Bad Aibling holt als Neueinsteiger den Titel

Das Team aus dem oberbayerischen Bad Aibling war in dieser Saison als Aufsteiger in der Bayernliga angetreten und legte gleich eine tolle Saison hin. Unter acht Männermannschaften setzten sich die Aiblinger an die Spitze der Ergebnisliste, vor dem Post SV München und dem TSV Lohr. Woran dieser Erfolg gelegen hat darf spekuliert werden.


Die Meistermannschaft.


Olympiasieger Udo Quellmalz in Aktion
War es der Einsatz des Weltmeisters und Olympiasiegers Udo Quellmalz, der die Konkurrenz aus dem Konzept brachte, oder waren es vor allem die vereinseigenen Fans, die ihre Kämpfer von Sieg zu Sieg trieben? Spaß beiseite: Es war vermutlich das "System Aibling", das neben einer Mischung aus kämpferischen Routiniers und „jungen Wilden“ auf ein stimmiges Helferteam und auf ein begeisterungsfähiges Publikum bauen kann, wo jeder mit viel Engagement das tut, was er am besten kann.

Begeisterte Fans.

Nicola Dersch

[Druckansicht]

SUCHE: