Banner
BayernJudo.de: Judo spielen lernen!
Aus- und Fortbildung
Dienstag, 20.12.2005 - 13:17 Uhr

Ganz neu für 5-7jährige

Judo spielen lernen!

Ein großer Wurf! Was die Arbeitsgruppe „Judo spielen lernen“ für die 5-7jährigen am 17.12.2005 den Lehrreferenten präsentierte war - mehr - besser und – toller – als wir alle erwartet hatten. Der neue Kinderpass und die dazugehörigen Sticker und Aufnäher sind nach pädagogischen Gesichtspunkten gestaltet und so liebevoll gemacht, dass alle bedauerten nicht mehr so jung zu sein!


Die Arbeitsgruppe erstellte ein Arbeitskript (über 160 Seiten im Farbdruck), welches ab Mitte/Ende Februar über die Geschäftsstellen der Landesverbände bzw. auf Fortbildungslehrgängen aus dem Lehrwesen gekauft werden kann. Dieses Buch ist eigentlich für jeden Trainer und Übungsleiter ein MUSS, nicht nur für diejenigen, die mit 5-7jährige arbeiten, denn es beinhaltet sehr viele vorbereitende und hinführende Übungen und Spiele für jede Judostunde.

Einen ersten persönlichen Eindruck können sich die Trainer/Übungsleiter/Erzieher von diesem Konzept und den Materialien auf folgenden Lehrgängen machen:
28.2. – 3.3.2006 Zusatzqualifikation Judo im Elementarbereich in Ingolstadt (noch 2 freie Plätze)
2.4.2006 Offene Fortbildung in Rothenburg
22.4.2006 Offene Fortbildung in Mühldorf
29.04.2006 Offene Fortbildung in Neunburg v.d. Wald
2.-5.11.2006 Zusatzqualifikation Judo im Elementarbereich in Ingolstadt

Jens Keidel
Lehrreferent des BJV

[Druckansicht]

SUCHE: