Banner
BayernJudo.de: Erste Bayerische Jugendkatameisterschaft in Neumarkt am 26. März
Donnerstag, 2.3.2006 - 14:18 Uhr

Auf geht’s zur Jugend Kata Meisterschaft

Erste Bayerische Jugendkatameisterschaft in Neumarkt am 26. März

Endlich ist es soweit und unsere jugendlichen Judoka können ihr erworbenes Wissen um die Nage-no-kata in der neuen Wettkampfform anwenden. In den Altersklassen U14, U17 und U20 können alle bei der Bayerischen Jugendkatameisterschaft antreten.

Viele haben die Jugendkatalehrgänge besucht oder bei ihrer Gürtelprüfung eine Gruppe der Kata gezeigt – jetzt könnt ihr euere Fähigkeiten bei der Meisterschaft unter Beweis stellen. Hierbei genügt es mit einer Gruppe der Nage-no-kata anzutreten um das Turnier zu gewinnen (diese wird allerdings mehrmals geworfen). Wer jedoch den Vielseitigkeitspreis erringen möchte, muß mindestens zwei Gruppen vorzeigen können. Die genauen Modalitäten könnt ihr im Jugendkatakonzept (enthalten im Jugend Gesamtkonzept zum Download im Jugendbereich des BJV) nachlesen.


Auch wenn die drei Altersklassen getrennt gewertet werden, könnt ihr natürlich als gemischtes Team antreten und auch weibliche und männliche Judoka können zusammen ein Team bilden. Ihr müsst nur beide im Verlauf des Turniers mindestens einmal Tori und Uke gewesen sein.

Da diese Meisterschaft zum ersten Mal stattfindet wird das Niveau sicher noch steigerungsfähig sein und ihr könnt ganz beruhigt antreten – auch wenn ihr noch nicht perfekt seid. Macht einfach mit und seid unter den ersten, die sich in dieser neuen Wettkampfform beweisen. Gerne stehe ich für weitere Informationen zur Verfügung – schreibt an sven.keidel@b-j-v.de

Sven Keidel
Prüfungsreferent BJV

[Druckansicht]

SUCHE: