Banner
BayernJudo.de: Neue Braungurte in Unterfranken
Aus den Bezirken / Unterfranken
Freitag, 7.4.2006 - 14:03 Uhr

Zentrale Kyu-Prüfung

Neue Braungurte in Unterfranken

Am 01. April 2006 (echt kein Scherz) fand ein zentraler Lehrgang mit Prüfung zum 1.Kyu, Braungurt, in Aschaffenburg statt.
13 Judoka aus sieben Vereinen waren bereits morgens gekommen und hatten teilweise noch zusätzlichen Partner mitgebracht. Angeleitet durch den Bezirksprüfungsbeauftragten Klaus Richter und mit tatkräftiger Unterstützung von Christel Halbig ließen sie sich durch das technische Programm des 1. Kyu führen, um sich kompakt den letzten Schliff zu holen.


13 Judoka bestehen in Aschaffenburg die Prüfung zum Braungurt.
Unter den Augen von Hartmut Beil, Dieter Hüttl, Matthias Rauschert, Christel Halbig und Klaus Richter stellten sie sich am Nachmittag der Prüfung. Dabei sahen die Prüfer Leistungen auf sehr unterschiedlichem Niveau, schlußendlich waren aber die Leistungen aller Prüflinge ausreichend.
Nach einem anstrengenden Tag konnten alle 13 Prüflinge am Abend die Bestätigung erhalten jetzt Braungurtträger zu sein.
Die beste Leistung zeigten Christina Roß und Ridvan Koyun, besonderes Lob ging an Regina Volz, die mit ihrer Leistung als älteste Teilnehmerin einige Jüngere hinter sich ließ.
In der anschließenden Besprechung bekamen die Prüflinge noch einige Tipps mit auf ihren weitern Judo- Weg.
Es hat sich wieder gezeigt, dass der Lehrgang nur eine Ergänzung zu der Vorbereitung im Verein sein und diese nicht ersetzen kann. Daher gilt weiterhin die Erwartung, dass die Judoka bereits gut vorbereitet zum Lehrgang kommen.


Eric Wölfelschneider und David Berres bestehen ihre Prüfung zum 1.Kyu und tragen von nun an den braunen Gürtel.
Neue Träger des 1.Kyu in Unterfranken sind Theresa Braun, Simon Ernst, Florian Hafner, Ridvan Koyun, Patrik Menning, Lisa Müller, Stephan Pint, Christiane Roß, Lena Sommer, Regina Volz, Julian Wölk, Pia Wolf und Christian Zeller.

Bereits am 24. März 2006 erreichten David Berres und Eric Wölfelschneider im Rahmen einer Prüfung in Aschaffenburg den Braungurt, da bei den beiden der 01./02. April für das internationale Turnier in Duisburg reserviert war.

Klaus Richter

[Druckansicht]

SUCHE: