Banner
BayernJudo.de: Training mit anschließender Erfolgsbestätigung
Inzell & Co
Dienstag, 20.6.2006 - 00:30 Uhr

Kader-Lehrgang MU17 in Inzell

Training mit anschließender Erfolgsbestätigung

Die Bayernkader-Auswahl der jüngsten MU17er verbrachte eine Woche im Sportferiendorf Inzell des BLSV. Die Vorbereitung auf das internationale Turnier in Erfurt und das Erlernen aktueller Wettkampftechniken standen auf dem Programm.


Die Teilnehmer des Lehrgangs mit Lorenz Trautmann und Jochen Heruth.
Die Leitung und Betreuung übernahmen Landestrainer Lorenz Trautmann und Jugendreferent Jochen Heruth.
Im Vordergrund stand das Judotraining mit täglich vier Einheiten, die freie Zeit nutzten die 22 Kaderathleten mit Regeneration und Freizeitaktivitäten. Im Trainingsplan standen Wettkampftechniken, Taktiken, methodische Aufgaben im Boden und Stand sowie Randori.
Der Landestrainer war mit der Mitarbeit und der Bereitschaft der Jungs des sehr intensiven Trainings, sehr zufrieden. Äußerst zufrieden stellend waren auch im Anschluss an diesen Förderungslehrgang die Leistungen auf dem Turnier in Erfurt: Zwei erste, vier dritte und vier fünfte Plätze wurden erkämpft. Erfreulich war, dass die Athleten einige im Förderlehrgang neu erlernte Techniken im Wettkampf erfolgreich umsetzen konnten.

Nick Cariss

[Druckansicht]

SUCHE: