Banner
BayernJudo.de: Wettstreit der Unparteiischen
Kampfrichter
Montag, 9.10.2006 - 23:21 Uhr

Kampfrichter Cup 2006 in Landshut

Wettstreit der Unparteiischen

Auch heuer war der Kampfrichter Cup des BJV wieder ein Highlight für alle bayerischen Unparteiischen. Der Bezirk Niederbayern lud alle Kampfrichter aus dem Landesverband Bayern mit einer gültigen Lizenz im Kampfrichterwesen nach Landshut ein, wo die beste Bezirksmannschaft ermittelt wurde.

Pünktlich um 14.00 Uhr trafen alle Teilnehmer im Dojo der TG Landshut in der Sandnerstraße ein. Nach kurzem Aufwärmen und Einteilen in die einzelnen Gewichtsklassen bildeten sich vier Mannschaften, die um eine tolle Glastrophäe kämpften.

Als Schiedsrichter hat sich Peter Leirich aus Unterfranken zur Verfügung gestellt, der unter den Augen seiner fachgeschulten Kollegen am Mattenrand die Kämpfe fair und souverän bewertete.
Oberpfalz gegen Südbayern Allstars, so lautete die erste Begegnung des KR-Cups 2006. Nach spannenden Kämpfen und sehenswerten Ippons endete die Begegnung mit 4:1. Als zweites standen sich gegenüber die Bezirke Niederbayern gegen Oberpfalz. Oberpfalz konnte erneut, durch Unterstützung seines lautstarken Fanclubs, mit einem 3:2 Sieg punkten.

Auch die Begegnung der Südbayern Allstars gegen Mittelfranken hatte einiges zu bieten. Kämpfe, über die volle Kampfzeit von 5 Minuten waren keine Seltenheit.
Es folgten weitere Begegungen: Oberpfalz : Mittelfranken (3:2), Niederbayern : Südbayern Allstars (2:3) sowie Niederbayern : Mittelfranken (4:2).

Ergebnis:
1. Oberpfalz
2. Niederbayern
3. Mittelfranken
4. Südbayern Allstars

Im Anschluss an den KR-Cup 2006 fand ein gemeinsames Abendessen statt. Dort stand der gesellschaftliche Aspekt im Vordergrund. Bei langen Gesprächen und einigen Bierchen dauerte der Abend bis spät in die Nacht.
Am nächsten Morgen fand eine abschließende Besprechung über die allgemeinen Neuerungen im Kampfrichterwesen statt.
Mit der Vorfreude auf den KR-Cup 2007 in Wemding verabschiedete man sich aus Landshut.

Claudia Plötz

[Druckansicht]

SUCHE: