Banner
BayernJudo.de: Gut vorbereitet zur Süddeutschen
Inzell & Co
Mittwoch, 25.10.2006 - 03:14 Uhr

Wochenendlehrgang der MU14

Gut vorbereitet zur Süddeutschen

Wie jedes Jahr fand auch heuer am Wochenende vor der Süddeutschen Einzelmeisterschaft der MU14 ein Vorbereitungslehrgang für alle Qualifizierten statt. Gut die Hälfte der eingeladenen Judoka nahm die Möglichkeit war, mit den Besten ihrer Gewichtsklasse zu trainieren und sich im Randori mit ihnen zu messen.

Neben den Randori, die den Schwerpunkt des Lehrgangs darstellten, wurde auch an Bodentechniken, Uchi-komi und dem Timing bei Fußwürfen gearbeitet. Am Samstagabend stand eine Theorie-Einheit in Form einer Judo-DVD auf dem Programm, die sicher so manchem Ideen zur Erweiterung seines technischen Repertoires gegeben hat.

Trotz der bedauerlicherweise geringen Teilnehmerzahl hatte jeder Gelegenheit, an seine Grenzen zu gehen und sich im Randori richtig auszupowern. Ein großes Lob an alle Teilnehmer, die auch beim neunten oder zehnten Randori noch Gas gegeben haben!

Der nächste Lehrgang für die MU14 wird Anfang Dezember stattfinden (Tageslehrgang als Jahres-Abschluss). Wir wollen auch diesmal wieder (bzw. besonders!) alle Heimtrainer einladen, sich mit dem Training der Athleten vertraut zu machen. Damit die Inhalte des Vorbereitungslehrgangs auch im Training fortgeführt werden können, werden wir in den nächsten Tagen den Trainingsplan als Download zur Verfügung stellen.

Nick Cariss

[Druckansicht]

FOTOS DAZU:

Vorbereitungslehrgang MU14
SUCHE: