Banner
BayernJudo.de: Der Trend zeigt nach oben
Sportgeschehen / U20
Dienstag, 21.11.2006 - 22:45 Uhr

Offene Bayerische VMM U20

Der Trend zeigt nach oben

Bei der offenen Bayerischen Vereinsmannschaftsmeisterschaft der U20 am 18.11.06 in München starteten 9 Männer- und 5 Frauenteams. Damit hatte sich die Teilnehmerzahl im Vergleich zur letztjährigen Premiere fast verdoppelt und zeigte, welch hohen Stellenwert die Vereinsarbeit auch in dieser Altersklasse hat. Durch Kampfgemeinschaften und Fremdstarter konnten auch kleinere Vereine eine Mannschaft bilden. Ausserdem hatte der letzte MU17 Jahrjang die Möglichkeit, sich in der Mannschaft in die höhere Altersklasse einzukämpfen.

Die 9 MU20-Teams kämpften in einem 4er und einem 5er Pool um den Einzug ins Halbfinale. Im Pool A setzten sich die TG Landshut und die DJK Aschaffenburg mit jeweils 3 Siegen und einem Unentschieden durch, wobei die TG Landhut mit einem hauchdünnen Vorsprung in der Unterbewertung Gruppenerster wurde. Auch im Pool B entschied die Unterbewertung über die Reihenfolge im Halbfinale: mit jeweils 2 Siegen und einem Unentschieden waren der TV Altdorf und JV Ammerland-Münsing gleichauf, der TV Altdorf hatte einige Unterbewertungspunkte mehr.
Das erste Halbfinale gewann JV Ammerland-Münsing mit einem 4:2-Sieg über die TG Landshut. Das zweite Halbfinale gewann die DJK Aschaffenburg gegen TV Altdorf mit 3:3 (37:33). Im Finale setzte sich Ammerland-Münsing deutlich gegen die DJK Aschaffenburg durch.

Bei der FU20 wurde im Poolsystem „jeder gegen jeden“ gekämpft. Der TV Altdorf sicherte sich mit 4 souveränen Siegen den Titel vor der TG Landshut und den Stadtwerken München.

Ergebnisse FU20:
1. TV Altdorf
2. TG Landshut
3. SV Stadtwerke München
4. Polizei SV Königsbrunn
5. JC Obernburg


TV Altdorf


Ergebnisse MU20:
JV Ammerland Münsing
2. DJK Aschaffenburg
3. TG Landshut
3. TV Altdorf
5. KG Kodokan-München/Bad Aibling
5. SV Stadtwerke München
7. Post SV München
7. Polizei SV Königsbrunn
9. TSV München Ost

JV Ammerland-Mnsing

Elli Grnewald

[Druckansicht]

SUCHE: