Banner
BayernJudo.de: André Klust und Edgar Riedl geehrt
Personen
Dienstag, 13.2.2007 - 02:16 Uhr

Trainer des Jahres 2006

André Klust und Edgar Riedl geehrt

2006 - das war das Jahr des Trainers. Aus diesem Anlass wurden erstmals auch die Trainer des Jahres im BJV gewählt. Vereinstrainer des Jahres wurde Edgar Riedl (SG Eltmann), Stützpunkttrainer des Jahres André Klust (PTSV Hof).

Jahr des Trainers - da müssen wir im BJV doch auch was machen, mag sich letztes Jahr das BJV-Präsidium gedacht haben. Schließlich galt es, auch den Trainern, deren Anwesenheit oft als selbstverständlich empfunden wird, Anerkennung und Wertschätzung für ihre engagierte und oft "nur" ehrenamtliche Tätigkeit zu vermitteln. Herausgekommen ist bei den Überlegungen unter anderem eine Wahl der Trainer des Jahres. Sie erwies sich als voller Erfolg.

Zuerst stand das Einreichen der Vorschläge auf der Tagesordnung, dann rief die zuständige BJV-Vizepräsidentin Bianca Mederer zur Wahl per E-Mail auf. Doch mit dieser großartigen Resonanz konnte auch sie nicht rechnen. Eine Flut von E-Mails, teilweise mit ganzen Unterschriftslisten, ergoss sich über sie. Fleißig wurden Stimmen gesammelt und vom Präsidium gezählt, bis dann am Ende des Jahres mit klarem Abstand die Sieger feststanden.

Am 3. Februar 2007 war es dann soweit. Vor der Siegerehrung bei der Bayerischen Einzelmeisterschaft MU17 in Wettstetten wurden die Sieger bekanntgegeben: Vereinstrainer des Jahres wurde Edgar Riedl (SG Eltmann), Stützpunkttrainer des Jahres André Klust (PTSV Hof). BJV-Präsident Gerhard Fleißner und die beiden Vize-Präsidenten Robert Keil und Bianca Mederer zeichneten die beiden Trainer des Jahres aus. Übrigens nicht nur mit einem Händedruck und einer Urkunde, sondern auch mit einem Gutschein von DAX Sports.


Ehrung der Trainer des Jahres: André Klust (rechts) und Edgar Riedl (2. von rechts)

Porträts der beiden Trainer folgen in den nächsten Tagen.

Auch dieses Jahr wird es wieder eine Wahl der Trainer des Jahres geben. Vorschläge sind schon jetzt erwünscht: bianca.mederer@b-j-v.de

Gert Langrock
BJV-Presseteam

[Druckansicht]

SUCHE: