Banner
BayernJudo.de: Fortsetzung einer erfolgreichen Veranstaltung
Sportgeschehen / Verschiedene
Mittwoch, 14.3.2007 - 17:23 Uhr

Bayerische Jugend-Katameisterschaft

Fortsetzung einer erfolgreichen Veranstaltung

Zum zweiten Mal fand am 04. März 2007 die Bayerische Jugend-Katameisterschaft statt. Austragungsort war diesmal die DJK Ingolstadt, die das Turnier vorbildlich organisiert hatte. Zwar konnte die Teilnehmerzahl zum Vorjahr nicht gesteigert sondern nur gehalten werden, doch das Niveau war höher. Erfreulich war auch die Tatsache, dass viele U14-Judoka vom letzten Jahr auch diesmal dabei waren, wenn auch eine Alterklasse höher, was die Begeisterung an dieser Wettkampfform zeigt.

Erneut sprachen vor allem auch die Eltern der Jugendlichen diesem Turnier großes Lob aus, da der Lärmpegel natürlich wesentlich geringer ist, als das bei herkömmlichen Judoveranstaltungen der Fall ist, aber auch weil die Zeit von Beginn bis Siegerehrung nur gut zwei Stunden betrug. Zudem waren alle Beteiligten während der gesamten Zeit im Turnier und es gab keine langen Wettkampfpausen oder Verlierer wie sonst üblich.

Die Bewerter Stefan Bernreuther (stv. BJV Püfungsreferent), Stefan Bolleininger (Oberpfalz), Norbert Röck (Mittelfranken) und Reiner Göppert (Oberbayern) trafen folgende Entscheidungen:

U14:
1 Johannes Reithmeier und Florian Weizenbeck ASV Rott
2 Maximilian Sterner und Robert Kohlhuber DJK Ingolstadt
3 Katrin Süß und Felix Wittmann FC Weiden Ost
4 Lena Kiermeier und Florentina Kleemann DJK Ingolstadt
5 Florian Langer und Verena Zieglmeier DJK Ingolstadt
5 Niklas Seehausen und Stefan Danner DJK Ingolstadt

U17:
1 Daniela Eisenschmid und Ella Jakab DJK Ingolstadt
2 Eyleen Bolleininger und Susanne Schieder TB Weiden
3 Hanna Dietrich und Bettina Milbradt TuS Großkarolinenfeld
4 Martina Ulherr und Heidrun Adolph Judo-Team Ansbach
5 Christin Bolleininger und Julia Rieß TB Weiden
6 Michael Basler und Sebastian Basler FC Weiden Ost
7 Enrique Klein und Julia Urbanik FC Weiden Ost

U20:
1 Tobias Ibler und Christina Schieder TB Weiden

Vielseitigkeitspreis
U14:
Katrin Süß und Felix Wittmann FC Weiden Ost
U17:
Daniela Eisenschmid und Ella Jakab DJK Ingolstadt
U20:
Tobias Ibler und Christina Schieder TB Weiden

Sven Keidel
Prüfungsreferent

[Druckansicht]

FOTOS DAZU:

Fotos
SUCHE: