Banner
BayernJudo.de: Tag 1, Samstag 31.03.07
Aus- und Fortbildung
Montag, 2.4.2007 - 00:42 Uhr

Grundstufenlehrgang 2 zur Trainerausbildung

Tag 1, Samstag 31.03.07

In gewohnter witziger Manier führte uns Jens Keidel (Lehrreferent) am Samstag in die weitere Trainerausbildung ein, um übergangslos auf die theoretischen Grundlagen des Techniktrainings einzugehen.
Spannend brachte uns Jens die Grundbegriffe nahe, welche wir dann im weiteren Lehrgangsverlauf wohl regelmäßig benötigen (warum sagt er sie uns denn sonst?!).

Nach der Mittagspause ging es dann gleich weiter mit Edgar Riedl, die "Erfolgsgeschichte seines Vereins", gespickt mit interessanten Diskussionen. Auf der Matte zeigte er uns dann andere Aufwärmmöglichkeiten mit lustigen und anstrengenden Zweikampfspielen passend für jeden von uns Teilnehmern.
Den Abschluß bildetet am Abend Nicole Pavel, die uns theoretisch an die Anfängermethodik heranführte. Nachdem sie uns lange genug getritzt hatte machte es ihr auch noch diebische Freude, uns die Lehrübungen auswählen zu lassen. Wohlwissend, dass unser Abend nun nicht mehr Freizeit bedeutet, wohl aber Diskussionen und Unterhaltungen darüber.

Pierre Sprung
Teilnehmer an der ÜL-Ausbildung

[Druckansicht]

MEHR ZUM THEMA:

Grundstufenlehrgang 2 zur Trainerausbildung
Abschlussbericht

SUCHE: