Banner
BayernJudo.de: Tag 6, Donnerstag 5. April
Aus- und Fortbildung
Samstag, 7.4.2007 - 16:07 Uhr

Grundstufenlehrgang 2 zur Trainerausbildung

Tag 6, Donnerstag 5. April

Begonnen hat der Tag mit einer ausführlichen Theorieeinheit über Sportmedizin und Sportbiologie. Nach den nächtlichen Strapazen in den Ingolstädter Bars (hier ging Mainburg mit 2:0 gegen Großhadern in Führung! Im W.-exen...) konnte man uns aber auch kein Fallschultraining oder ähnliches zumuten (Anmerkung des Lehrgangsleiters: Kann man schon, aber es ist viel gemeiner in der Theorieprüfung viele Fragen zu Stunden von diesem Vormittag zu stellen *g*).


Zum Glück schaffte es Jens uns trotzdem mit seinem interessanten Vortrag bei der Stange zu halten, so dass alle, naja okay, fast alle spätestens bis zur dreistündigen Turnheit von 14:00 - 17:45 Uhr mit Gernot Hölzl wieder voll leistungsfähig waren. Immerhin schafften einige. am Ende des Trainings sogar den Handstützüberschlag über einen Kasten.

Marina Lange
Teilnehmerin der F-ÜL-Ausbildung

[Druckansicht]

MEHR ZUM THEMA:

Grundstufenlehrgang 2 zur Trainerausbildung
Abschlussbericht

SUCHE: