Banner
BayernJudo.de: 2. Dan für den Ligabeauftragten Xari Hültl
Personen
Sonntag, 16.9.2007 - 11:15 Uhr

Ligatagung der Männer

2. Dan für den Ligabeauftragten Xari Hültl

Am 15. September fand traditionell in Kösching die Ligatagung für die Männerligen der Bayernliga und der Landesligen Nord und Süd statt. Von 24 Vereinen aus diesen drei Ligen waren 20 Vereine durch ihre Vertreter bei der Ligatagung vertreten - eine sehr gute Beteiligung. Dies spiegelt auch das große Interesse der Vereine am Ligabetrieb in Bayern wieder.

Die Tagung wurde wie gewohnt vom Ligabeauftragten Franz Xaver (Xari) Hültl geleitet. Im Rahmen des Tagesordnungspunktes "3. Ehrung der Meister der einzelnen Ligen" nahm Präsident Gerhard Fleißner im Auftrag des Präsidiums stellvertretend für Vizepräsidentin Bianca Mederer die Ehrung für Xari Hültl vor.


Xari wurde auf Antrag des Kampfrichterressorts und des Bezirkes Oberbayern und nach Zustimmung durch den Ehrenrat des Bayerischen Judo-Verbandes der 2. Dan für seine Verdienste um den Judo-Sport in Bayern verliehen. Hierbei erwähnte Präsident Gerhard Fleißner insbesondere die 27 Jahre Einsatz als Kampfrichter, die Erfolge von Xari als Trainer beim TSV Kösching in den vergangenen 19 Jahren und zu guter Letzt seine Tätigkeit als Ligabeauftragter der Männer, die er seit 22 Jahren in gewohnter und zuverlässiger Weise ausführt.

Gerhard Fleißner
Ehrenpräsident

[Druckansicht]

SUCHE: