Banner
BayernJudo.de: Fr die meisten ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk
Sonntag, 23.12.2007 - 22:56 Uhr

Danprfung in Iphofen

Fr die meisten ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk

Viele Lehrgänge, intensive Dantrainings und am Ende noch der letzte Schliff durch wichtige Tipps von den Trainern. So sah bei fast allen von uns die Vorbereitung auf die Prüfung aus.
Um 9 Uhr waren alle Teilnehmer in Iphofen auf der Matte, um sich aufzuwärmen und das erarbeitete Programm noch mal durchzugehen.

Jetzt ging’ s los! Nach einer kurzen Begrüßung sind wir in unsere von der Prüfungskommission festgelegten Hallenteile verschwunden, um uns auf den ersten Teil, die Kata, zu konzentrieren. Lena und Armin machten den Anfang, Dominice und Hendrik, der „nur“ Partner war, waren die zweiten. Danach mussten noch Philipp, David, Martin, Julian und Daniel auf die Matte.
Nach der Kata war bei mir persönlich die Aufregung fast verflogen, wie bei den meisten anderen auch, denn jetzt kam noch der Standteil, Boden, zum Schluss die eigene Spezialtechnik und jetzt musste jeder einfach nur auf die Matte, um Judo zu machen und das, denke ich, können wir eigentlich alle. Vielleicht die Würfe und Komplexaufgaben besser als die Techniken im Boden, oder auch anders herum.
Lena und Armin aus Bamberg und Philipp aus Eltmann fielen nach der Kata weg, da sie nur eine Teilprüfung ablegten.
Nach und nach wurden die Fächer von jedem gut demonstriert, mittags gab’ s für alle Brötchen oder auch Semmeln und gegen 4 Uhr haben wir alle unsere Ergebnisse bekommen: „Ihr habt alle bestanden!“ Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk, das, wenn man einmal darüber nachdenkt, schon einen kleinen Wert hat! Erleichterung, große Freude und vielleicht auch ein bisschen Stolz war in den Gesichtern zu sehen. Auch unsere Trainer, die uns auf die Danprüfung vorbereitet haben, zeigten ein Lächeln und auch ein wenig Stolz auf ihre Athleten war dabei.
Mattenabbauen, Duschen und jetzt einfach erstmal nach Hause, hieß bei den meisten der Plan, um es am Abend noch mal richtig krachen zu lassen!



Ergebnis:
Kataprüfung bestanden, damit 1. Dan:
KRAUS Kay TSV Großhadern
KUPSCHEWSKI Tanja TSV Großhadern

Komplettprüfung bestanden, damit 1. Dan:
HÖSCHLER Peter TG Höchberg
HUBER Timo TG Höchberg
GREUBEL Fabien SC Bushido Kitzingen
BICKEL Julian TG Schweinfurt
CZIESZIOWIC Martin SG Eltmann
RIEDL David SG Eltmann
SCHWAB Daniel TG Schweinfurt
WEIGLEIN Dominice SG Eltmann

Technikprüfung bestanden, damit 1. Dan:
EDERER Astrid TV 1860 Nürnberg Jahn-Schweinau

Technikprüfung zum 2. Dan bestanden:
SCHMITT Michael TSV Werneck

Kataprüfung zum 1. Dan bestanden:
DIERMEIER Theresa TSV Großhadern
STRAUß Lena PostSV Bamberg
SCHWARZBART Philipp SG Eltmann

Technikprüfung zum 1. Dan bestanden:
FRÖHLING Simon SC Bushido Kitzingen

Dominice Weiglein

[Druckansicht]

SUCHE: