Banner
BayernJudo.de: Seit 40 Jahren dem Judo verbunden
Personen
Sonntag, 6.4.2008 - 23:50 Uhr

Gerhard Flei▀ner feierte 60. Geburtstag

Seit 40 Jahren dem Judo verbunden

Der Präsident des Bayerischen Judo-Verbandes, Gerhard Fleißner, feierte Anfang März seinen 60. Geburtstag.

Bereits seit über 40 Jahren ist Gerhard Fleißner dem Judo-Sport verbunden. Als Aktiver platzierte er sich im Junioren- und dann im Männerbereich bis zur nationalen Ebene, er war unter anderem Deutscher Polizeimeister.
Bereits in seiner aktiven Laufbahn war er als Trainer vor allem im Jugendbereich und als Kampfrichter tätig. Seine Erfahrungen in Bayreuth, Bamberg und Coburg brachte er auch in verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen ein. Viele Jahre war der IJF-B-Kampfrichter als Kampfrichter-Obmann im BJV tätig, war Abteilungsleiter im PSV Coburg, Vizepräsident des BJV und leitet seit 2002 den sehr erfolgreichen Landesverband Bayern als Präsident.


Gratulation zum 60. Geburtstag durch Bianca Mederer und Gerhard Auer.
Von seinen Mitstreitern wird er als zuverlässig und zielstrebig eingeschätzt, ist immer für alle da und hat ein offenes Ohr. Judo beherrscht nahezu seine gesamte Freizeit, er lebt unsere Sportart. Dass er immer neue Ideen hat und denen auch sehr aufgeschlossen ist, zeigt sich in der innovativen und langfristigen Vorbereitung der DEM Anfang November des Jahres in Bayreuth - der Stadt, in der er 1964 mit dem Judo begann.


Das "Geburtstagskind" mit Gattin Ute Flei▀ner.
Mit seinem Geburtstag geht er in den wohlverdienten Ruhestand nach vielen Jahren als Polizeibeamter. Auch wird er endlich etwas mehr Zeit für seine Ehefrau Ute und die beiden fast erwachsenen Kinder Juliane und Matthias haben. Das Präsidium und der Vorstand des Deutschen Judo-Bundes und die Mitglieder des BJV gratulieren ihm auf das Herzlichste zu seinem Ehrentag und wünschen ihm weiterhin beste Gesundheit und noch viele gute Ideen und ein großes Engagement für unseren Sport!


Hier einige Angaben zu seinem Judo-Werdegang:
geboren 1948, Wohnort Coburg
Träger des 6. Dan
Gruppenkampfrichter
1984 bis 1998 Kampfrichter-Referent im BJV
1996 bis 2002 Vizepräsident des BJV
seit 2002 Präsident des Bayerischen Judo-Verbandes

Text: Birgit Arendt, Dietmar Thom / Fotos: Bianca

[Druckansicht]

SUCHE: