Banner
BayernJudo.de: 6 Medaillen für 6 Athleten
Sportgeschehen / Verschiedene
Mittwoch, 5.11.2008 - 01:56 Uhr

Internationale Österreichische Ü30 Masters in Linz

6 Medaillen für 6 Athleten

Von den Österreichischen Masters Ü30 berichtet der BJV-Seniorensportbeauftragte Achim Schweißhelm für BayernJudo.de.

Am Samstag, dem 25. Oktober, fanden wie jedes Jahr in Linz die Internationalen Österreichischen Masters, die zugleich für die Österreichischen Sportkameraden und Sportkameradinnen der über 30 Jährigen die Staatsmeisterschaften sind, statt. Am Start waren 106 Teilnehmern aus 9 Nationen und 40 Vereinen.

Der älteste Teilnehmer war 73 Jahre und insgeheim haben viele Teilnehmer gehofft, in diesem hohen Alter auch geistig wie körperlich noch so fit zu sein.

Aus Bayern nahmen 6 Athleten teil. Sie konnten am Ende des schönen und anstrengenden Turniers auch alle Bayrischen Teilnehmer eine Medaille mit heimnehmen.
Eine Goldmedaille erkämpften sich :

Ludwig Geltl (TSV Abensberg) in der Altersklasse M 7, –81 kg
Hans-Jürgen Henter (TG Landshut) in der Altersklasse M7 –100 kg
Gabi Moog (SV Hirten) in der Altersklasse F4 - 63 kg

Je eine Silberne erkämpften sich:

Adolf Piprek (SF Harteck München) in der Altersklasse M 4 -60 kg
Achim Schweißhelm Achim (TSV Freilassing) in der Altersklasse M4 -66 kg
Heribert Ostheimer (TSV Abensberg) in der Altersklasse M1 +100 kg

Allen Teilnehmern meinen Glückwunsch zu ihrem Erfolg und ich hoffe, dass nächstes Jahr wieder alle dabei sind.

Weiter Ergebnisse findet Ihr auf der HP der
SK Voest
.

Euer Achim Schweißhelm
Ü30-Beauftragter im BJV

[Druckansicht]

SUCHE: